Eisbären auf dem Tiefpunkt: Historische Klatsche in Elversberg

Viel vorgenommen hatten sich die Eisbachtaler Sportfreunde für den Auftakt in die restlichen Spiele der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, um vielleicht doch noch vom letzten Tabellenplatz eine Aufholjagd starten zu können. Die Westerwälder erwischten allerdings im ersten Pflichtspiel 2020 alles andere als einen Start nach Maß: Bei der Regionalligareserve des SV Elversberg kassierten die Eisbären am Ende eine historische 0:10 (0:4)-Klatsche.

„Das war eine Abschlachtung von uns und ich bin mehr als enttäuscht.Das ist nicht das Bild was ich von Eisbachtal vermitteln will. Für mich ist das der absolute Tiefpunkt, das muss man ganz klar sagen. Da gibt es auch nichts schönzureden“, wetterte ein enttäuschter Eisbachtal-Trainer Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff. „Wir waren einfach in allen Belangen unterlegen.“ 

Bereits nach zehn Minuten lagen die Eisbären mit 0:2 hinten, nachdem Christian Frank einen Foulelfmeter (7.) für Elversberg verwandelt hatte und Jonas Holzweissig nach einem Eckball (10.) getroffen hatte. Noch vor der Pause machten Christian Frank (41.) nach einer erneuten Ecke und Marvin Wollbold (44.) den Sack für die Gastgeber schon vor der Halbzeit zu. 
Auch nach der Pause boten die Eisbachtaler weitestgehend nur Begleitschutz, was die Regionalligarerserve eiskalt mit sechs weiteren Treffern zur historisch höchsten Niederlage in der Eisbachtaler Oberligageschichte bestrafte.

Über 90 Minuten hatten die enttäuschend schwachen Eisbären selbst nur zwei Tormöglichkeiten, doch Lukas Reitz wurde in Halbzeit eins im letzten Moment von einem Verteidiger gestoppt, ehe in Halbzeit zwei ein Kopfball des eingewechselten David Quandel die größte Tormöglichkeit für die Eisbachtaler einbrachte.

Statistik

Elversberg 2: Blankenburg – Flögel, Holzweissig, Dahl (78. Reisinger), Marchetti (68. Majchrzak), Wollbold, Darakoui (60. Brückner), Steinmetz, Baier, Frank, Merk 
Eisbachtal: Heinz – Vrella, Brühl, Reitz, Tautz (46. Leber), Ushiyama, Nakai (46. Stahlhofen), Tuchscherer, Meuer (63. Quandel), Omotezako, Jo. Hannappel 
SR: Patrick Simon (Wöllstein) 
Zuschauer: 100 
Tore: 1:0 Christian Frank (7., FE), 2:0 Jonas Holzweissig (10.), 3:0 Christian Frank (41), 4:0, 5:0 beide Marvin Wollbold (44., 56.), 6:0 Kai Merk (77.), 7:0 Marvin Wollbold (80.), 8:0 Kai Merk (81.), 9:0, 10:0 beide Luis Majchrzak (84., 89.)