U19

Windlotterie in Andernach: A-Jugend setzt sich mit Sieg weiter ab

Am vergangenen Freitag bestritten unsere A-Junioren ihr Nachholspiel in Andernach. Nach einer ordentlichen Vorbereitung war es Zeit, dass es endlich wieder um Punkte ging.

In einer im wahrsten Sinne des Wortes stürmischen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Von dem frühen Rückstand unbeeindruckt, fing die Mannschaft um ihren Kapitän Luis Hesse an, das Spiel mehr und mehr in die eigenen Hände zu nehmen. Bereits in der 10. Minute konnten die Eisbären ausgleichen. Der kopfballstarke Jonah Arnolds ließ dem Keeper keine Abwehrchance und platzierte den Ball überlegt im Tor. Bei der Windlotterie hatten beide Mannschaften noch Gelegenheiten in der ersten Halbzeit, doch den Ball im Netz brachte keiner mehr unter.

In der zweiten Halbzeit bestimmten die Eisbachtaler aus dem Westerwald das Geschehen auf dem Platz. Es dauerte jedoch bis zur 69. Minute ehe Luis Hesse zur verdienten Führung traf. Luca Krugel führte die Standardsituation aus und bediente seinen Mitspieler. Diese nutzte die Freiheiten für einen präzisen Abschluss und ließ damit dem Andernacher Keeper keine Abwehrgelegenheit. Für die Entscheidung der Partie sorgte der eingewechselte Louis Klöckner: In der Nachspielzeit des Spiels gewann dieser seinen Zweikampf mit seinem Gegenspieler und ließ in der folgenden Eins-gegen-Eins-Situation dem Keeper der Gastgeber keine Chance.

Mit dem auch in der Höhe verdienten Sieg zogen die A-Junioren in der Tabelle der Konkurrenz davon. Nun gilt es am kommenden Freitag beim ersten Heimspiel in der Rückrunde gegen den Tabellenvierten aus Ahrweiler nachzulegen.