U15 sichert sich Punkt in Gonsenheim: Steiner-Führung reicht am Ende nicht aus

Nach der Niederlage gegen den 1.FC Kaiserslautern am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest, war die U15 am vergangenen Wochenende zu Gast in Gonsenheim und konnte einen Punkt mit nach Nentershausen bringen. 

Der Gegner aus dem Mainzer Stadtteil hatte bisher ein ähnlich straffes Auftaktprogramm in der Regionalliga absolviert wie die Eisbären und ebenso schon namhafte Gegner wie den 1. FSV Mainz 05 und den 1. FC Kaiserslautern zu verkraften. Daher war die Tabellensituation der Gastgeber nicht besonders aussagekräftig.

In der ersten Hälfte stand der Gegner klar im Chancenplus und die jungen Eisbären im Glück, nachdem ein Abpraller an die Latte, dem ein Freistoß vorangegangen war, über die Linie gedrückt wurde.

In der zweiten Hälfte verteilen sich die Kräfte der Kontrahenten recht ausgeglichen, optisch blieb das Übergewicht bei den Gastgebern, welche ihre kräftigen Offensivspieler durch entsprechende Bälle in Szene setzen konnten. Letzten Endes gelang dann auch der Ausgleich (1:1).

Tor für Eisbachtal: Kevin Steiner (1)

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Louis Rohmann, Louis Röder, Maximilian Roth, Max Schwall, Yannic Semmler, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Marius Wingenbach