U15 zittert sich zum Heimsieg gegen Mülheim-Kärlich: Scheid erlöst Dillmann-Elf

Die U15 der Eisbären hat bisher eine sehr souveräne Saison in der Rheinlandliga hingelegt mit 18 Siegen nach Gang. Gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich wäre diese Serie nun beinahe gerissen.

Von Beginn an hatten die Eisbären gegen gut eingestellte Gäste große Probleme. Langsam, umständlich und mit vielen Fehlern im Spielaufbau agierte die Dillmann-Elf. Dennoch konnte man durch einen Treffer von Kevin Fischer (31.) mit 1:0 in die Pause gehen.

Als Fischer direkt nach Wiederanpfiff (37.) auf 2:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Die Gäste aber gaben nicht auf und wurden jetzt immer stärker. In der 62. Minute gelang der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1 durch Sean Flies. Beim Tabellenführer begann nun das große Zittern, denn der Ausgleich lag gleich mehrmals in der Luft.

Für große Erleichterung sorgte schließlich Yannis Scheid in der Nachspielzeit mit dem 3:1 Endstand.

Für Eisbachtal haben gespielt: Fynn Ladda, Jonas Kahles, Arda Celik, Joel Klein, Kevin Fischer, Leon Steinmetz, Laurenz Jagos, Jan Lenz, Finn Lennart Laux, Tristan Hohnel, Yannis Scheid, David Krugel, Leandro Strazzeri, Darwin Ickelsheimer, Max Zuleger und Devran Erol