B2 19/20 U16

U16 baut kleine Serie aus: Keul-Elf punktet auch bei der JSG Remagen

Am 10. Spieltag war die U16 zu Gast auf dem Kunstrasen in Kripp, man spielte gegen die JSG Remagen, die für viele überraschend vor dem Spieltag auf Platz vier in der Tabelle standen.

In einem Spiel geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld in Abschnitt eins, gab es auf beiden Seiten zunächst keine Torchancen. In der 48. Minute dann aber ein sehenswerter Spielzug der U16-Eisbären. Jan Lenz kam über die linke Seite, spielte den Ball auf Philipp Gering, der sich bis zur Grundlinie durchtankte und im richtigen Moment das Kunstleder in die Mitte spielte. Dort war es Louis Kollang, der den Ball über die Torlinie drückte (0:1).

Die Führung sollte aber nicht lange Bestand haben. Nur drei Minuten später der Ausgleich für die JSG. Ein Freistoß wurde in den Fünfmeterraum getreten und vom Torschützen über die Torlinie gestochert (1:1). In den verbleibenden gut 30 Minuten der Partie rieben sich beide Mannschaften, wie in Halbzeit eins, im Mittelfeld auf und nach 84 Minuten war der nächste Zähler auf dem Konto der Westerwälder.

Trainer Patrick Keul nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat heute das spielerische Element nicht auf den Platz bringen können und sich so gut wie keine Tormöglichkeiten erspielt, aber auch keine Chancen zugelassen. Somit ein gerechtes Remis.“

Der Kader: Fabian Vogel, Fynn Ladda, Philipp Gering, Elias Metzroth, Louis Kollang, Leandro Strazzeri, Jan Lenz, Kevin Fischer, Tristan Hohnel, Finn Hofmann, Finn Lennart Laux, Max Zuleger, Ryan Frantz, Darwi Ickelsheimer, Ilya Shamlu, Beytullah Tekin und David Krugel