U16 mit Maximalausbeute: Zwei Siege zum Saisonauftakt in der Rheinlandliga

Die Anfangsbilanz der B2, als jüngerer Jahrgang, kann sich sehen lassen: Zwei Spiele, zwei Siege lautet die Bilanz der Eisbären U16.

Am ersten Spieltag der B-Jugend Rheinlandliga waren die jungen Eisbären zu Gast in Manderscheid, beim JFV Vulkaneifel und fanden dort einen top gepflegten Rasenplatz vor. Schnell merkten unsere Jungs, dass man sich auf eine robuste Spielweise einstellen musste.

Der Gegner zeigte sich kämpferisch, so dass erst mit dem Pausenpfiff das 0:1 zu unseren Gunsten erzielt werden konnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte gleiches Bild, unsere Elf bestimmte das Spiel, der Gegner mit Einsatz und Härte was der Schiedsrichter leider, wie schon in Hälfte eins, nur sehr unregelmäßig ahndete. Auch ein Doppelschlag zum 0:2 und 0:3 beruhigte das Spiel nicht. Trotzdem ließen sich unsere Spieler nicht beirren und bauten den Vorsprung weiter auf 0:5 aus.

Kurz vor Schluss kam der Gegner dann doch noch zu einem Tor (1:5). Die Chance den alten Abstand aus Eisbachtaler Sicht wiederherzustellen wurde durch einen nicht verwandelten Elfmeter vergeben. 

Tore für Eisbachtal: Mattis Thewalt (1), Jesper Penterman (1), Jeremie Niklaus (2), Matti Jung (1) 

Kader der U16 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Mushtaba Ghulami, Elias Hanis, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Jesper Penterman, Jeremy Schmidt, Yannic Semmler, Ricardo Stark, Mattis Thewalt 


Das zweite Spiel fand vor heimischer Kulisse gegen die JSG Wisserland-Selbach statt. Hatten die Zuschauer eine Woche zuvor in der Eifel noch mit dicken Pullis und Jacken am Rand gestanden, war dieses Mal wieder Sommerkleidung angesagt. 

Relativ kurios die erste Halbzeit: Nach sehr gutem Start mit zwei Toren innerhalb der ersten sieben Minuten (2:0), führte ein Elfmeter zum Anschlusstreffer der JSG (2:1). Ein weiterer Strafstoß, bei dem der Eisbachtaler Anhang vergeblich versuchte den Grund auszumachen, führte zum Ausgleich für die Gäste (2:2). Ein schöner Pausenstand für die angereiste Mannschaft.

Nach der Pause waren unsere Jungs weiter spiel bestimmend, jedoch war bei diesem Ergebnis Obacht geboten. Durch Wechsel auf Eisbachtaler Seite, kam wieder Schwung in die Partie und die insgesamt gute Leistung wurde wieder mit Toren belohnt (4:2). Leider trübte die letzte Aktion des Spiels die Euphorie wieder ein wenig. Nach einem Eckball konnten die Wisserländer auf den 4:3-Endstand verkürzen. 

Tore für Eisbachtal: Kevin Steiner (2), Roul Petak (2) 

Kader der U16 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Mushtaba Ghulami, Elias Hanis, Niklas Heuser, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Jesper Penterman, Raoul Petak, David Pretzel, Maximilian Roth, Jeremy Schmidt, Ricardo Stark, Kevin Steiner