U11 mit zwei Neuzugänge – Punktspielstart gegen Linz

Mitte Juli begann die Vorbereitung für die U11 auf die neue Saison, nach langer Coronapause, mit einem gemeinsamen Training. Beim Auftakttraining konnten die jungen Eisbären direkt zwei neue Spieler begrüßen: David Müller und Louis Weiand. Beide sind von der Mannschaft herzlich aufgenommen worden. Einen Abgang hat die U11 glücklicherweise nicht zu verzeichnen, so kann das Team mit 12 Spielern in die Saison starten. Ein neuer Sponsor konnte mit der Firma LTO-Ofenbau aus Hahnstätten/Zollhaus ebenfalls gefunden werden.

„In der Vorbereitung haben wir auch schon einige Freundschaftsspiele absolviert, sowie auch das erste Spiel in der Kreispokalrunde. Da konnten wir uns deutlich mit 14:2, gegen die 2te Mannschaft der JSG Unterwesterwald, durchsetzen“, erklärt Trainer Guiseppe Mongelluzzi.


Bei den Freundschaftsspielen war die U11 unter anderem zu Gast beim SC Bendorf-Sayn (5:8), der SG 2000 Mülheim-Kärlich (5:3), der JSG Daaden (8:6), der JSG Gückingen (2:12), SG Orlen (5:1) und zuletzt beim FC Arzheim (0:5).
„Zuhause haben wir die JFV Dietkirchen/Offheim empfangen und mit einem 5:2-Sieg aus Eppenrod verabschiedet“, so Mongelluzzi.


In der Meisterschaft tritt die U11 in der Leistungsklasse an und spielt dort in einer Hin- und Rückrunde den Kreismeister Westerwald/Wied aus. Der erste Gegner wird am Sonntag, 20. September, der VfB Linz sein.


U11 mit neuen Trikots

Zu Beginn der neuen Saison 20/21 hat sich Thomas Liguori bereit erklärt einen neuen Satz Trikots für die U11 der sportfreunde Eisbachtal zu sponsern. Als Logo tragen die Kids den Schriftzug der Firma LTO Ofenbau aus Hahnstätten-Zollhaus auf der Brust.

Im ersten Spiel der neuen Saison konnte auch direkt ein Sieg gegen den SC Bendorf-Sayn gefeiert werden. „Wir hoffen das uns noch viele Siege im neuen Trikot feiern können. Vielen Dank sagt die U11 der Sportfreunde Eisbachtal. Danke Thomas, nicht nur für deine Unterstützung bei der Anschaffung der Trikots, sondern auch für das Anfeuern der Mannschaft, in der auch Sohn Nevio spielt“, bedankt sich Trainer Guiseppe Mongelluzzi.