U17 – Drama mit Happy-End

Der letzte Spieltag der Regionalliga Süd war an Dramatik nicht zu überbieten.
Es ging für drei Teams noch um den Klassenerhalt wobei die Eisbachtaler Sportfreunde mit die beste Ausgangslage hatten.
Man musste einfach nur gewinnen.

Doch wusste man das es gegen die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft aus Mülheim nicht leicht werden würde. Mülheim hatte eine gute Rückrunde gespielt und konnte befreit aufspielen. Den Eisbären merkte man die große Nervosität an was sich auch auf das Spiel auswirkte.
Ballkombinationen waren eher Seltenheit, man suchte den Weg zum Tor mit hohen Bällen über die gegnerische Abwehr. Die große Hitze setze beiden Mannschaften sichtlich zu , da war man dankbar das das Schiedsrichtergespann Trinkpausen in jeder Spielhälfte einlegte. Nach und nach fanden dann beide Mannschaften besser ins Spiel und erste Torchancen auf beiden Seiten wurden herausgespielt.
Auf unserer Seite hatten Vladislav Olejnikov mit einem Distanzschuss und Gabriel Leber mit einem sehenswerten Fallrückzieher die größten Chancen.
Mülheim verzog zu unserem Glück zweimal freistehend vor unserem Tor.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Eisbachtal drückte auf den Siegtreffer und Mülheim nutze die endstehenden Räume für Konterchancen aus.
Für die mitgereisten Zuschauer war dies die reinste Nervenschlacht. Als Trainer Kilic dann mit Till Schranz und Leon Hanis neue Kräfte brachte drehte sich die Partie zu unseren Gunsten.
Leon Hanis war es dann in der 78. Min mit dem verdienten 1:0 und Tom Brand mit dem 2:0 Endstand in der 80.min.

Somit war dann der Klassenerhalt geschafft und Spieler und Trainer lagen sich nach dem Schlusspfiff in den Armen.
Eine lange Saison mit Höhen und Tiefen , mit Siegen gegen Mainz und Koblenz, aber auch unglücklichen Niederlagen ist nun zu Ende.
Die Klasse ist gehalten und der nächste Jahrgang kann auch in der Regionalliga die Stiefel schnüren.

Ein großes Dankeschön von Vereinsseite aus an das Trainerteam Metin Kilic und Andre Wizemann, sowie an die Elternschaft und alle die dazu beigetragen haben.
Sowie ein Dankeschön an die B2 und C1 die uns auch Tatkräftig unterstützt haben.

Folgende Spieler kamen in der Saison zum Einsatz:
Marc Kohlhepp(TW),Luca Janz(TW),Kai Schlink(TW), Marvin Hölzenbein, Vladislav Olejnikov, Yannick Schutzbach, Noah und Andre Berchem, Benjamin Weber, Marco Jelinic, Gabriel Leber,
Almin Selman, Tom Brand, Liam Richardson, Christian Gehdt , Bob Busch, Till Schranz, Tom Schwenker, Leon Hanis, Lukas Möbius, Daniel Glanz, Rami Badran, Endrit Bungu, Colin Assmann,
Niklas Hecht, Maximilian Henning, Carlos Kilian, Leon Paulus, Kim Schmidt, Leonard Wilhelm.