U17

U17 punktet zum Saisonstart: Torloses Remis in Worms

Der erste Spieltag der neuen Saison führte die neu zusammengestellte U17 der Eisbären um das Trainerteam Christian Weimer / Viktor Iterman zur traditionell starken Wormatia Worms. Die Reise sollte am Ende nicht vergebens sein.

Nach unruhigem Beginn auf beiden Seiten übernahmen die Eisbachtaler die spielerische Initiative. Die Heimelf beschränkte sich auf eine disziplinierte Verteidigung und lange Bälle. Nach einer Ecke traf SFE-Neuzugang Jascha Zey mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck nur die Unterkante der Latte.

Wenig später schaltete Jonas Kahles nach einem Ballgewinn schnell, sein direkter Abschluß aus 25 Metern ging allerdings knapp am Tor vorbei. Glück hatten die Gäste, als mit dem Halbzeitpfiff ein langer Ball der Heimelf durchrutschte, der Schuß von der Strafraumgrenze allerdings Zentimeter am langen Pfosten vorbei ging.

In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf etwas besser zur Geltung. Chancen hatten zunächst aber wieder die Westerwälder. Nach guter Vorarbeit von Kevin Fischer kam wieder Jascha Zey am langen Pfosten zum Abschluß, welcher vom guten Torhüter der Wormatia pariert wurde. Nach einem Zey-Freistoß hatten die Eisbären mehrfach die Möglichkeit zum Nachschuß, blieben allerdings jeweils in der vielbeinigen Abwehr hängen. Die Heimelf hatte ihrerseits zwei sehr gute Möglichkeiten, die allerdings ebenfalls nicht verwertet werden konnten. So blieb es letztlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden.  

Das Trainerteam Weimer / Iterman war nach dem Spiel bedingt zufrieden:   „Den Punkt nehmen wir natürlich mit. Allerdings wäre mit einer, vorallem im zweiten Durchgang, ruhigeren und zielstrebigeren Spielanlage auch ein Sieg möglich gewesen. Aber unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung.“  

Zum nächsten Spiel empfangen die Eisbären die U16 von Mainz 05 in Nentershausen. Anstoß ist am Sonntag, 13. September, um 13 Uhr an der Eppenroder Straße.  

Aufstellung U17:   Jan Kiefer (TW) – Jakob Schöttl – Elias Metzroth (54. Jannis Muth) – Luca Reichmann – Max-Paul Litzinger (40. Leandro Strazzeri) – Leon Steinmetz – Joel Klein – Jonas Kahles – Christian Kaszemeck – Kevin Fischer (66. Tristan Hohnel) – Jascha Zey