U19 ringt Verbandsligist FC Dorndorf Unentschieden ab

DBei bestem Fußballwetter zeigten beide Mannschaften von Beginn an auf, dass es heute ein Spiel auf hohem Niveau wird. Dorndorf spielte schnell über Außen und machte richtig Druck auf die Abwehr der jungen Eisbären.

Die Hannappel-Elf brauchte zuerst etwas Eingewöhnungszeit, doch dann stimmte es auch mit der Zuordnung. Vor allem das Mittelfeld konnte läuferrisch und mit gutem Zweikampfverhalten dagegen halten. Das 1:0 für Dorndorf viel dann allerdings nach einem Standard per Kopf. Hier war die U19 nicht wach genug.

Doch die Eisbären ließen sich nicht davon beeindrucken und kamen durch schnelle Konter zu ersten Chancen. Christian Gehdt war es dann mit einem fulminanten Schuss zum verdienten Ausgleich. Munter ging die Partie auf beiden Seiten weiter; hohes Tempo mit dem Zug zum Tor. Die jungen Eisbären machten ihre Sache sehr gut, stellten die Passwege zu und störten früh den Spielaufbau. Leon Hanis hatte sogar das 2:1 auf dem Fuß, verzog aber leider knapp am Tor vorbei.

Kurz vor der Pause nutze Dorndorf dann eine Unachtsamkeit in der Abwehr aus und erzielte das 2:1. Nach dem Wechsel ging es genauso weiter wie in Hälfte eins. Auch die Wechsel zeigten keinen großen Einfluss auf den Spielfluss. Kurz vor Schluss war es dann Leon Hanis mit dem Tor zum verdienten 2:2-Endstand. Auf dieser Leistung kann die U19 für den Saisonstart aufbauen.