U11 klettert in der Halle aufs Kreismeister-Treppchen

Wenige Tage vor Karneval wurde die Endrunde der E-Junioren Hallenkreismeisterschaft 2018/2019 mit den letzten acht Mannschaften aus dem Kreis Westerwald/Wied in Montabaur bestritten. Mit dabei: die U11 der Eisbären.

Es war eine spannende Vorrundenphase, in welcher gerade gegen die spielstarken Mannschaften der JSG Waldbreitbach und JK Horressen, unseren jungen Eisbären schon viel abverlangt wurde. Das waren wirklich absolut ausgeglichene Begegnungen, wo ein hohes Tempo gespielt wurde und jeder seine Rolle innerhalb der Formation einhalten musste. Durch diese disziplinierte Gesamtleistung arbeiteten wir uns Spiel für Spiel als Gruppenerster ins Halbfinale.

Ergebnisübersicht der Gruppe 2:                                                                     


JSG Waldbreitbach – SF Eisbachtal       0 : 1                

JSG Puderbach – SF Eisbachtal            1 : 9

SF Eisbachtal – JK Horressen                2 : 0

Im Halbfinale trafen wir auf den Gruppenzweiten, welcher die SG Herschbach war. Wer schon gedacht hatte, das die Vorrunde spannend war, musste nun wirklich den Atem anhalten und seine Nerven beisammenhalten. Die Gegner legten los wie die Feuerwehr und gingen nach 30 Sekunden in Führung. Nur wenige Sekunden nach dem Anstoss gelang uns der Ausgleich zum 1:1 nach einer schnellen Passkombination über die linke Seite durch Leo. Aber die Herschbacher spielten weiterhin ein aggressives Pressing und es war ein ständiges angreifen und dann sofort wieder verteidigen auf beiden Seiten. Dann konnten die Gegner aufgrund eines Abwehrfehlers in Führung gehen und erhöhten nochmal den Druck, um den vermeindlichen Sieg mit einem weiteren Tor zu sichern. Unsere Jungs hielten aber weiter dagegen und fingen jeden Angriff ab und traten zum Gegenangriff an. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es war dann wieder Leo, der sich gegen den Abwehrspieler und den Torwart durchsetzte und den verdienten Ausgleich erzielte. Nun gab es kein Halten mehr und wir warfen alles nach vorne, setzten voll auf Sieg und wurden auch belohnt. Durch einen gezielten Schuss aus der zweiten Reihe, in den rechten Winkel, brachte Justin den erlösenden Siegtreffer zwei Minuten vor Ende der Partie. Es war geschafft … wir waren nun im Finale der Hallenkreismeisterschaft!

SF Eisbachtal – SG Herschbach            3 : 2

Nun standen wir glücklich, aber schon ziemlich abgekämpft, gegen den gut bekannten Rivalen aus der Leistungsklasse im Finale. Und auch dieses Spiel sollte nichts für schwache Nerven werden. Es war ein absolut ausgeglichenens Spiel über die ganzen 15 Minuten, mit vielen guten Aktionen und Torchancen auf beiden Seiten. Dann konnten die Neuwieder durch einen gut platzierten Schuss aus der zweiten Reihe in Führung gehen. Unsere Eisbären ließen aber den Kopf nicht hängen und belohnten sich mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Luis. Das sollte dann auch das vorläufige Endergebnis bleiben und es ging nun zum Duell am 7 Meter Punkt. Da hatte am Ende Neuwied die besseren Nerven und konnte das Finale für sich entscheiden.

VfL Neuwied – SF Eisbachtal                 1 : 1  nach der regulären Spielzeit

4 : 2  nach 7-Meter-Schießen   

Am Ende haben sich unsere jungen Eisbären den 2. Platz der Hallenkreismeisterschaft mit einer tollen Mannschaftsleistung redlich verdient und belohnen sich nicht nur mit dem Vize-Titel sondern haben sich auch für die Rheinlandmeisterschaft am 10.03.2019 in Mayen qualifiziert. Wir sind wirklich sehr stolz auf euch!

Die Mannschaft: Marlon Ricker, Gateau Matti, Leo Mäncher, Enes Aslan, Gideon Kunz, Henri Schroer, Paul Kerkojus, Luis Amann, Leon Puschkasch, Justin Hofmann und Tim Diterle