U19 übernimmt Tabellenführung nach Torfestival

Acht Tore für zwei Euro Eintritt, wo bekommt man das als Zuschauer geboten? Natürlich in der Rheinlandliga der A-Junioren bei den Eisbachtaler Sportfreunden, bei denen dieses Mal die JSG Cochem zu Gast war.

Bei besten Fußballwetter und guter Zuschauerkulisse legten die Eisbachtaler furios los und erste Chancen waren schnell rausgespielt. In der 15. Minute erzielte dann Steffen Meuer mit einem unhaltbaren Freistoß ins kurze Eck das verdiente 1:0. Doch die Führung hielt nicht lange vor, nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzte Cochem diese Chance blitzschnell aus und machte das 1:1 nach einem schönen Konter.

Die Eisbachtaler verloren kurz den Faden und man konnte sich bei Torwart Robin Rohr bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Robin zeigte sein ganzes Können und hielt mit drei Glanzparaden die Eisbären im Spiel.

Zunehmend bekam man das Spiel wieder in den Griff und Almin Selman machte mit einem Doppelpack innerhalb von 10. Minuten die Tore zum 3:1-Halbzeitstand. Doch wer dachte, dass das Spiel nun gelaufen war, wurde eines Besseren belehrt. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Kapitän Noah Berchem eine Torchance von Cochem nur durch ein leichtes Trikotziehen verhindern. Obwohl das Foulspiel noch vor dem 16er erfolgte, gab der Schiedsrichter Elfmeter und leider auch die rote Karte für unseren Spieler.

Alle Proteste blieben ohne Erfolg und der Elfmeter wurde zum 3:2 verwandelt. Nun galt es in Unterzahl die Ruhe zu bewahren und das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Nach einem strammen Schuss von Steffen Meuer, den der Gästetorwart nur nach vorne abwehren konnte, war Leon Hanis mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 4:2.

Leider nutzte Cochem wieder eine Unachtsamkeit unsererseits aus und konnte den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen. Das Trainerteam reagierte und vollzog einige Wechsel, die auch sofort Wirkung zeigten. Der eingewechselte Luca Peiffer machte dann mit dem 5:3 den Sack endgültig zu und ein weiterer Heimsieg war eingefahren.

Durch die Niederlage von RW Koblenz übernahm man auch die Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung.

Es spielten: Robin Rohr (TW), Luca Stein, Lorenz Marquardt, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Benjamin Weber, Steffen Meuer, Leon Hanis, Daniele Paresi, Almin Selman, Gabriel Leber, Max Henning, Luca Peiffer, Daniel Glanz, Kerim Hindic , Marvin Hölzenbein