Unentschieden gegen clevere Burgschwalbacher zum Testausklang

Zum Ende einer kräftezehrenden Woche mit drei Testspielen in sechs Tagen kamen die Sportfreunde beim Rhein-Lahn-A-Ligisten TuS Burgschwalbach nicht über ein 3:3 (2:1)-Unentschieden am Ende hinaus.

 

TuS Burgschwalbach – SF Eisbachtal 3:3 (2:1).„Es war einfach nicht unser Tag heute. Wir haben relativ viele Fehler im Spielaufbau gemacht und hatten dazu viele individuelle Ausfälle. Es waren Führungsspieler dbaei, die einfach nicht auf ihrem Leistungsniveau waren“, bilanzierte Trainer Marco Reifenscheidt die Begegnung auf dem neuen, kleinen Kunstrasen in Burgschwallbach nach dem Schlusspfiff. Ein Lob zollte der Eisbären-Coach den Gastgebern, die eng gestaffelt vor allem mit Kontern zu ihren drei Toren durch Niklas Breuer und zweimal Martin Fiedler kamen, wie beispielsweise beim 1:0. Hier liefen die Eisbachtaler nach einem Fehlpass in einen Konter, den die Hausherren zur Führung vollendete. „Das darf so nicht passieren“, so Reifenscheidt. Jonas Hannappel sorgte zwischenzeitlich für den Ausgleich nach einer Hereingabe von Moritz Hannappel, doch noch vor der Pause stellte Burgschwalbach den alten Abstand wieder her. Kurz nach Wiederanpfiff sollte es sogar noch besser kommen, den Schiedsrichter Amir Amirian entschied auf Strafstoß für den Kreisligisten, der sich nicht zweimal bitten ließ und auf 3:1 erhöhte. Danach ergaben sich die Eisbären aber nicht kampflos seinem Schicksal, sondern sicherte sich durch Treffer von Daniel Martin nach einem Eckball sowie von Robin Stahlhofen doch noch ein Unentschieden im letzten Testspiel der Sommervorbereitung.

 

Ergebnis zweitrangig

„Kämpferisch kann man da einfach keinen Vorwurf machen“, konnte Reifenscheidt, der Aufholjagd seiner Elf Positives abgewinnen, doch nach einer intensiven Woche wollte er das Ergebnis am Ende nicht zu hoch bewerten: „Wir haken das Spiel ab und wollen es auch nicht zu hoch hängen. Ich denke die Mannschaft ist müde. Wir mussten unter der Woche gegen Koblenz an die Grenzen gehen. Das merkt man.“


Nächstes Spiel

1.Runde Fußball-Rheinlandpokal: SV Diez-Freiendiez – SF Eisbachtal

Dienstag, 2. August, 19.30 Uhr (Kunstrasenplatz Am Wirt, Freiendiez)