U17

Verdiente Niederlage nach verschlafenem Start: U17 muss sich TuS-Nachwuchs geschlagen geben

Eigentlich hatte sich die U17 der Eisbären viel vorgenommen gegen den Nachbarn aus Koblenz, doch bereits nach 20 Minuten war die „Messe gelesen“ für die Weimer-Elf. 1:4 hieß es am Ende für die TuS aus der Rhein-Mosel-Stadt.

Ob es an der Zeitumstellung lag, dass die Eisbären die ersten 20 Minuten komplett verschliefen, ist wohl kaum nachzuvollziehen. Man bekam überhaupt keinen Zugriff auf die Gäste und auch die kämpferischen Tugenden vom Vorwochenende waren zunächst nicht zu erkennen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Eisbachtaler Tor und die leider wenigen Zuschauer, wie wohl auch die jungen Eisbären, sehnten sich die Halbzeitpause herbei.

Nach dem Seitenwechsel ein leicht verändertes Bild und die Zweikämpfe wurden von der Heimelf zunächst besser angenommen. Trotzdem kamen die Gäste immer wieder gefährlich vors Heimtor und der gute Schlussmann verhinderte einen höheren Rückstand. In der 58. Minute (!) der erste Schuss aufs Gästetor, den der an diesem Tag beschäftigungslose Torhüter gut klären konnte. Aber schon zwei Minuten danach die 4:0-Führung der Gäste nach einem schnellen Konter. In der 78. Minute dann der Ehrentreffer durch einen Schuss von der Strafraumgrenze und danach noch ein Lattentreffer der Eisbären.

Kurz danach war Schluss und die Weimer-Elf sollte dieses Spiel schnell abhaken und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Kader der U17 für dieses Spiel: Mathias Blech, Colin Iwan, Meris Ramcilovic, Youness Lmadaghri, Silas Wilhelmi, Lennart Plum, Luca Reichmann, Max Krauß, Joel Klein, Noah Tritschler, Jonas Kahles, Jason Jaromin, Ivan Biskic, Yannis Luca Scheid und Felix Koch.