Zufriedenstellender Rückrundenverlauf bei der U9

 Zwei Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden: Da ist die Bilanz der Rückrunde unserer U9.

23.04 SFE – JSG Siershahn   2:2

Auf Grund von zwei langzeitverletzten Leistungsträgern und zusätzlichen Ausfällen bestritten die Eisbären ihre Saisoneröffnung mit nur einem Auswechselspieler. Von daher konnten alle mit dem Ergebnis zufrieden sein.

 

04.05 SFE – VFL Neuwied  2:9

Weiterhin ersatzgeschwächt und an diesem Tag leider noch zusätzlich mit einer rabenschwarzen 1. Halbzeit, gab es für die U9 eine heftige und in dieser Höhe bis dahin einmalige 2:9-Klatsche.

In der ersten Halbzeit war die Mannschaft praktisch nicht auf dem Platz und wurde mit 0:7 (!) in die Pause geschickt. In der Pause fand Trainer Marco Müller deutliche Worte und drehte nochmal an der „Motivations- und Einstellungs-Schraube“. In der 2. Halbzeit dann ein anderes Bild und so ging das Spiel schließlich mit 2:9 zu Ende. Im Fazit eine sehr lehrreiche Niederlage für die jungen Eisbären, aus der sie Einiges mitgenommen haben.

 

11.05 FV Engers – SFE  2:6

Die ganze Partie über war die Mannschaft spielbestimmend und daraus resultierte ein ungefährdeter Auswärtssieg. Die zwei Gegentore hätte sich die Mannschaft auch gleich selber rein machen können, sie waren das Resultat von fahrlässiger Unachtsamkeit, was in Anbetracht eines 6:2-Sieges allerdings Jammern auf höchstem Niveau ist.

 

25.05 SFE – VFL Oberbieber  4:1

Bei strahlendem Sonnenschein und ausnahmsweise gemähter Wiese in Heilberscheid sahen 30 Zuschauer ein gutes Spiel unserer U9. Zu Anfang der 1. Halbzeit war es Leon Siebert, der durch aggressives Nachsetzen vor dem gegnerischen Strafraum das 1:0 markierte. Unverständlicherweise wurde danach einfach aufgehört Fußball zu spielen und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Gegner zum 1:1 ausgeglich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.  Hätten wir nicht unsere Krake Max Schilling im Tor gehabt, wären wir wohl mit einem Rückstand in die Pause. Nach mahnenden und motivierenden Worten des Trainerteams ging in der 2. Halbzeit dann die Post ab und die jungen Eisbären zeigten ihr Können. Mit einem bildschönen Schlenzer ins rechte Lange Eck traf unsere, endlich wieder genesene, spanische Gazelle Juan Galo Manga zum 2:1. Mats Müller war es, der nach klasse Vorarbeit aus vollem Lauf abzog und unhaltbar zum 3:1 einnetzte. Das 4:1 war ein Beispiel dafür wie effektiv die jungen Eisbären schon ihre eigenen Abläufe kreieren. Langer Einwurf Sammi Schmidt rund 15 Meter vor dem gegnerischen Tor, direkt Ablage Mats Müller, direkt Abnahme Sammi Schmidt und Einschlag im Tor. Für Sammi war es die eigene Belohnung für wiederholt bärenstarkes Spielen als „6er“ und Ballverteiler, was ihm den Zusatznamen Sammi „Kroos“ Schmidt eingebracht hat. Das Team freute sich auch über den ersten Auftritt von Lennox Immel nach langer Verletzungspause.