Zwei Tore reichen für sechs Punkte: A-Jugend mit Minimalismus weiter im Titelrennen

Mit fußballerischem Minimalismus hat sich die A-Jugend die Chance auf den Titel in der Rheinlandliga gewahrt. In Mülheim-Kärlich und Trier-Ehrang gelangen gleich zwei Siege – mit 0:1.

 

SG Mülheim-Kärlich – Spfr Eisbachtal  0:1 (0:1)

 

In der Abendpartie in Mülheim galt Eisbachtal als Favorit. Man musste auch liefern, da man den Kontakt zum Tabellenführer nicht Abreisen lassen wollte. Die Anfangs spielerische Überlegenheit konnte man jedoch nicht in zwingende Torchancen ummünzen. Immer wieder gelang es der gut stehenden Abwehr des Gegners unsere Abschlüsse zu verhindern. Wenn man mal zum Abschluss kam, wurden diese zu leichtfertig vergeben. Kurz vor der Pause musste dann der SG-Torhüter nach einer Notbremse außerhalb des Strafraumes mit Rot vom Platz. Das Überzahlspiel nutze dann Gabriel Leber prompt zum 1:0-Pausenstand. Wer nun dachte das man in der zweiten Hälfte leichtes Spiel hat wurde eines Besseren belehrt.

Die Mannschaft aus Mülheim legte trotz Unterzahl ein dermaßen hohes Laufpensum an den Tag und unterband ein ums andere Mal damit unseren Spielaufbau nach vorne. Das zeigte Wirkung. und es gelang uns nicht den zweiten Treffer zu erzielen.

Aber mit dem 1:0-Sieg waren wieder drei wichtige Punkte eingefahren.

 

JSG Ehrang   –  Spfr Eisbachtal   0:1 (0:0)

Im Nachholspiel gegen die JSG Ehrang, die abgeschlagen am Tabellenende rangiert, war man guter Dinge einen glatten und deutlichen Sieg einzufahren. Doch es kommt oft anders als man denkt, gerade im Fußball.

Zu ungenau, zu unkonzentriert und vor allem zu fahrlässig ging man mit den Chancen um. Das mitgereiste Publikum zählte bis zur Pause einen Pfostenschuss und zwei Lattentreffer. So ging es dann auch mit einem ernüchternden 0:0 in die Pause. 

Nach Wiederanpfiff änderte sich leider nicht viel am Spielgeschehen. Trotz der spielerischen Überlegenheit und weiterer Torchancen wollte der eigentlich verdiente Treffer nicht fallen. In der 51. Minute war es dann Steffen Meuer, der das Heft in die Hand nahm. Auf sein Kommando hin spielte Noah Berchem einen Traumpass aus der Abwehr heraus ihm perfekt in den Lauf, Steffen zog nach innen in den Strafraum und netzte trocken zum 1:0 ein. Perfekt , besser geht es nicht!

Steffen macht an guten Tagen den Unterschied aus, selbst an weniger guten Tagen ist er immer in der Lage ein Spiel zu entscheiden und mit solchen Aktionen die eigene Mannschaft mitzureißen.

Kurz vor Spielende hatten wir noch großes Glück als ein Stürmer der JSG es schaffte, den Ball fast frei vor unserem Tor am Pfosten vorbei zu schieben.

Fazit: Auch wenn man hier in beiden Spielen keine Glanzleistungen abrufen konnte hat man sechs Punkte eingefahren und ist weiterhin im Titelrennen dabei.

 

Es spielten in beiden Partien: Robin Rohr(TW), Marvin Hölzenbein, Leon Hanis, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Yarim Hasan, Steffen Meuer, Robin Müller, Almin Selman, Patrick Lenz, Gabriel Leber, Lorenz Marquardt, Dennis Kern, Abdul Hindawi, Kerim Hindic, Daniele Parisi, Luca Peiffer, Till Schranz und Taha Erol.