Zweite Mannschaft erfüllt Pflichtaufgabe gegen Tabellenletzten Marienrachdorf II

Am 10. Spieltag der Kreisliga D Südost schlug die zweite Mannschaft den SV Marienrachdorf II mit einem sauber heraus gespielten 4:1 (1:0).


Schon in den ersten Spielminuten hatte die Eisbären-Zweite Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die Jungs unter Holger Krug spielten präzise und zielfixiert auf das gegnerische Tor zu, jedoch verfehlten die Männer nur knapp das Tor. Doch Krugs Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte für die Führung in der ersten Halbzeit. Bereits nach zehn Minuten durchbrachen Julian Rath und Mustafa Celik die gegnerische Abwehr und brachten das 1:0 zustande. An diesem Ergebnis sollte sich auch bis zur Halbzeit nichts mehr ändern.
 

Blitzstart sorgt für Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Joachim Schenkelberg legten die Eisbären einen sauberen Blitzstart hin: Erneut durchbrachen sie die gegnerische Abwehr und Julian Rath brachte durch sein 2:0 in der 47. Spielminute den Sieg immer näher.
Trainer Krug koordinierte seine Jungs aus der Abwehr heraus, was ihnen eine direkte Ausführung der Befehle ermöglichte. Rund 17 Minuten nach dem 2:0 passte Kevin Kaiser den Ball erneut zu Rath, welcher in der 66. Minute das 3:0 für die Gastgeber erzielte. Schon hier merkte man, dass die Krug-Elf immer weiter zusammenrückt und wie ein Team agiert.
 

Rath mit Hattrick

In der 75. Spielminute schien dann für Marienrachdorf alles vorbei zu sein, als Mustafa Celik, nach einem langen Pass von Trainer Krug, schnurgerade aufs Tor zulief und eine saubere Vorlage für Julian Rath servierte. Der Goalgetter der zweiten Mannschaft schoss mit dem 4:0 sein zwölftes Saisontor und setzte sich damit an die Spitze der Torjägerliste der Liga. Das Gegentor Marienrachdorfs nach 85 Minuten durch Paulo Dos Santos Ribeiro war letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik. Holger Krug betitelte es humorvoll als “Ehrentreffer”.
 

„Wir sind ein Team und wir schaffen das“

Für den Trainer der Zweiten stand nach dem Schlusspfiff fest: “Wir konzentrieren uns nun lieber auf das Spiel am kommenden Sonntag (22.10., 14:30 Uhr) beim Tabellendritten Eschelbach. Unser Ziel wird es sein, noch so viele Punkte mit in die Rückrunde zu nehmen, wie es nur geht. Wir sind ein Team und wir schaffen das.”
 


Statistik:

SF Eisbachtal II: Jan Kaiser  – Matthias Kuch, Daniel Blösel, Marc-Kevin Teschke (65.Gökhan Karakayali) , Serdar Sözen, Holger Krug, Tim Fasel (46. Kevin Kaiser), Jan Mohr, Julian Rath, Mustafa Celik
SR: Joachim Schenkelberg
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mustafa Celik (10.), 2:0, 3:0, 4:0 alle Julian Rath (47., 66., 75.) 4:1 Paulo Dos Santos Ribeiro (85.)