7:0 an der Glockenspitze: Erste lässt Altenkirchen keine Chance

Kräfte gelassen nach 120 Minuten im Pokal gegen Müschenbach? Von wegen! Die Eisbären lassen an der Glockenspitze nichts anbrennen und zeigen sich beim 7:0 (5:0) gegen die SG Altenkirchen/Neitersen in Torlaune.

 Im Gegensatz zum Pokalspiel in Hachenburg nahm Trainer Marco Reifenscheidt gleich drei personelle Veränderungen vor: Für den beruflich verhinderten Andreas Hundhammer rückte Marvin Kleinmann in die Innenverteidigung. Zudem durften Masaya Omotezako und Jonas Hannappel wieder von Beginn an ran, wofür Marius Zabel und Deniz Bulut auf der Ersatzbank platznehmen mussten.
 

Sturmduo schlägt zu

Die Eisbären hatten sich gegen die SG Altenkirchen von Beginn an viel vorgenommen und wollten an den sehenswerten Auftritt im Spitzenspiel gegen den FV Engers anknüpfen, was sichtbar gelang. Vom Anpfiff weg präsentierten die Reifenscheidt-Schützlinge im Gegensatz zum mühsamen Pokalsieg gegen die SG Müschenbach/Hachenburg wieder ihren gewohnt sicheren Kombinationsfußball gepaart mit hoher Laufbereitschaft. Die Gastgeber schienen damit redlich überfordert zu sein, wenn auch die erste Torchance ihnen gehörte: Nach einem Eckball konnte Christoph Hamacher aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor von Daniel Erbse unterbringen (7.). Wie man es besser macht zeigten im Anschluss schließlich Lukas Reitz und David Röhrig – und das gleich fünf Mal.
 

Tore satt in Abschnitt eins

Den Jubelauftakt für die mitgereisten Eisbären-Anhänger bildete Lukas Reitz, der nach einer Flanke des sehr präsenten Jonas Hannappel sich artig aus kürzester Distanz mit dem Führungstreffer für seinen gewährten Freiraum im SG-Strafraum bedankte (8.). Die Sportfreunde ließen in der Folge nicht locker und stillten ihren Torhunger in Form von David Röhrig: Ein klasse Zuspiel in die Tiefe von Masaya Omotezako auf Lukas Reitz, der quer auf den Torjäger legt – 2:0 aus Sicht der Eisbären (26.). Doch mit einem Treffer wollte sich der Blondschopf diese Mal nicht begnügen. Keine drei Minuten später stand er wieder goldrichtig nach einer Flanke Jonas Hannappels und ließ per Kopf das 3:0 folgen (29.). Den Hattrick perfekt machte David Röhrig schließlich nach einer Ecke Masaya Omotezakos: Der Japaner fand zunächst Lukas Reitz, der per Kopf Torwart Jan Humberg prüfte. Der Hühne in Reihen der Altenkirchener parierte zunächst klasse, doch beim Abstauber Röhrigs zum 4:0 war auch er machtlos. Mit seinem zweiten Treffer des Tages sorgte Rechtsfuß Lukas Reitz mit seinem Linken schließlich für die hochverdiente 5:0-Halbzeitführung (45.)
 

Joker Stahlhofen sticht

Nach dem Wiederanpfiff des Andernacher Schiedsrichters Marc Latsch machten die Eisbären da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten: Mit dem Toreschießen. Robin Stahlhofen, der zur zweiten Hälfte Max Olbrich ersetzte, sorgte mit einem Doppelpack binnen neun Minuten (50., 59.) für die Treffer sechs und sieben. Im Anschluss hatten die Sportfreunde Erbarmen mit den Gastgebern, so dass keine weitere Tore mehr folgen sollten.
 


Statistik:

SG Altenkirchen/Neitersen: Humberg – Eckenbach (46. Wirths), Holzinger, Slesiona (74. Gahlmann), Hauptmeier – Hees, Stein – Scholz, Peters, Moll – Fischer
SF Eisbachtal: Erbse – Dietz, Haberzettl, Kleinmann, Jonas Hannappel (67. Bulut) – Julian Hannappel, Olbrich (46. Stahlhofen), Omotezako – Moritz Hannappel, Röhrig (60. Fuchs), Reitz
SR: Marc Latsch (Andernach)
Zuschauer: 185
Tore: 0:1 Lukas Reitz (8.), 0:2, 0:3, 0:4 David Röhrig (26., 29., 35.). 0:5 Lukas Reitz (45.), 0:6, 0:7 Robin Stahlhofen (50., 59.)