U11 auch gegen VfB Gießen im Torrausch

Am Samstag, 15.10.2016, war die U11 der Eisbären ein Testspiel gegen die gleichaltrigen Kicker vom VfB Gießen angesetzt. Im Stadion in Gießen spielten wir auf Naturrasen im D-Juniorenfeld (9er Team).

 
Der VfB Gießen hatte an diesem Tag ein Trainingscamp mit der Mannschaft und rund 20 Spieler im Kader. Nach kurzem Abtasten, Gießen stand sehr tief, legten wir los und ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Gießener Tor. Einzig der Torwart von Gießen konnte in den ersten 20 Minuten einen zählbaren Erfolg für uns verhindern.
 

Vorgaben erfüllt

Dann netzten wir zum ersten Mal ein, verwandelten einen Handneunmeter sicher und spielten jetzt sichtlich befreit auf.
Die Angriffe sollten über die Außenverteidiger oder den zentralen Mittelfeldspieler per Flachpass aufgebaut werden. Diese Vorgabe wurde von der Mannschaft sicher und komplett umgesetzt.
Im Angriff wollten wir weniger mit Schüssen aus der Distanz abschließen, sondern durch Kombinationen die Tore erzielen.
 

Gemeinsames Essen nach Torrausch

Ein gutes Gießener Team hatte unserem Torhunger in Abschnitt zwei dann allerdings nichts mehr entgegen zu setzen. Mit einem glatten 10:0 gewann die U 11 auch ihr 5. Testspiel im 9er Modus.
Dass Gießen uns nach dem Spiel zum Essen eingeladen hatte, war eine tolle Idee. Danke dafür an den VfB Gießen und an Claudius Weber, den Trainer der U 11.

Trainerkommentar: Der etwas lange Naturrasen war für das geforderte Flachpassspiel nicht optimal, die Mannschaft hat sich dennoch an die Vorgaben gehalten und im zweiten Abschnitt ein sehr gutes Spiel gemacht.