Zweite verspielt Sieg in rassiger Partie

2:0 lag die zweite Mannschaft gegen die Bezirksligareserve des SV Fortuna Nauort II schon in Front, doch am Ende reichte es nur zu einem 3:3 (2:0)-Unentschieden.

 

Am ersten Rückrundenspieltag der Kreisliga D Südost wollte die zweite Mannschaft Revanche nehmen gegen den SV Fortuna Nauort II für die 2:3-Niederlage im Hinspiel.Die erste Halbzeit schien vielversprechend; die Mannschaft unter Holger Krug zeigte alte Stärke und holte sich schon nach fünf Minuten die Führung durch Julian Rath, welcher sein 15. Saisontor schoss. So schien die erste Halbzeit ruhig zu bleiben, als dann in der 35. Minute Ndriqim Morina das 2:0 mit einem gezielten Schuss durch die Abwehr ins Tor setzte. Krugs Mannschaft spielte mit höherem Ballbesitz bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Bernd Kachel.

Motiviert traten dann beide Mannschaften aus ihren Kabinen – die zweite Halbzeit begann. Ab hier herrsche pure “Derby-Stimmung” auf und an dem Eisbachtaler Kunstrasenplatz. Nach mehrfach nicht gesehenen Abseitsstellungen und einem dadurch entstandenen Gegentor durch Christian Kulachmetow in der 55. Minute knickte die Stimmung. Trotz des ganzen Trubels versuchte die Krug-Elf weiterhin in Führung zu bleiben, doch es begann ein Gelbe-Karten-Hagel, wodurch die Stimmung immer brenzliger wurde. Durch den in der 65. Minute entstandenen Ausgleich durch Matthias Hartinger stieg die Spannung und alle Zuschauer fieberten mit. Als Julian Rath in der 72. Minute die Führung zurückholte, wähnten sich die Eisbären auf der Siegerstraße. Aber die Freude der Gastgeber passte SV Fortuna Nauort II gar nicht. Sie begannen wutentbrannt die Lücken der Sportfreunde zu entdecken, versuchten mehrfache Angriffe und hielten ab da stets den Ballbesitz. Doch Torhüter Jan Kaiser meisterte seine Rolle durchgehend gut und spielte in Topform. Er feuerte sein Team, wie Holger Krug, an und motivierte sie, trotz aller Aufregung auf dem Platz, weiter zu kämpfen. Die beiden Mannschaften hielten das Spiel bis in die letzte Minute spannend, da jeglicher Angriff aufs Tor knapp war.

Lediglich die fünf Minuten Nachspielzeit könnte die Eisbären die Führung kosten. Sie hätten den Rivalen mit einem gut erkämpften 3:2 geschlagen, doch in letzter Minute schoss Christopher Reusch den Ausgleich, sprich das Endergebnis von 3:3. Ab hier fühlte sich jeder Zuschauer wie im großen Stadion. Jubel und ächzende Schreie schallten über den Platz. Schiedsrichter Kachel pfiff schlussendlich das Spiel ab und beide Parteien gingen zurück in ihre Kabinen.

 


Statistik:

SF Eisbachtal II: Jan Kaiser, Baris Karakayali, Tim Fasel, Serdar Sözen, Klaus Schmid, Julian Rath, Jonathan Lenz (46. Marco Reifenscheidt), Mustafa Celik (82. Christopher Kremer), Ndriqim Morina (65. Ziya Celik), Michael Thomas, Ünal Sireci
Schiedsrichter: Bernd Kachel 
Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Julian Rath (5.), 2:0 Ndriqim Morina (35.), 2:1 Christian Kulachmetow (55.), 2:2 Matthias Hartinger (65.), 3:2 Julian Rath (72.), 3:3 Christopher Reusch (90.+4)