Zwoote dreht Spiel trotz Rückstand: Krug-Elf siegt zum Auftakt in Horbach

Erfolgreicher Start für die Eisbären Reserve ist mit einem 3:2-Auswärtssieg in die neue Saison der C-Klasse gestartet. Dabei musste die zweite Mannschaft zunächst gleich zwei Nackenschläge hinnehmen.

Im Flutlicht des Waldstadions in Horbach entwickelte sich das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen. In einem fairen und schnellen Spiel sollten die Hausherren die ersten Chancen nutzen. Mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten (29., 33.) stand es plötzlich 2:0 für die Reserve von Elbert/Horbach .

Doch die Köpfe der Eisbären blieben oben und so gab es in der 35. Minute Foulelfmeter für sie. Leider scheiterte Torjäger Julian Rath an der Latte. Doch in der 39. Minute machte er es besser. Ein gelungener Angriff über die rechte Seite schloss Rath sehenswert in der rechten Winkel ab. Nun hatte die Oberliga-Reserve Lunte gerochen. Kurz vor der Halbzeit machte Neuzugang Jonathan Deutesfeld überlegt das umjubelte 2:2.  So ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte  gab es Chancen hüben wie drüben. Wobei die größeren Chancen bei der Krug-Elf lagen. Neuzugang Yunus Yildirim scheiterte gelich dreimal am gut aufgestellten Gästetorwart. In der 78. Minute dezimieren sich die Hausherren mit einer Gelb-Roten Karte. Das war die Chance für die Eisbären.  In der 80. Minute gab es Freistoß und Philipp Neumann brachte ihn aus dem Halbfeld punktgenau auf den Kopf von Charly Schmid, dieser legte den Ball quer und Mustafa Celik nickte den Ball ins Tor. Das Spiel war gedreht. Elbert/Horbach 2 hatte nichts mehr entgegen zu setzen und so gewann die Krug-Elf am Ende das Auftaktmatch.

Statistik

Eisbachtal 2: Heinelt, Deutesfeld, Sözen, Reifenscheidt, Yildirim, Rath, Celik, Teschke, Neumann (90. Krug), Sanner, Schmid
Elbert/Horbach 2:  Schulte, Michels, R.Born, Petersen (81. Mies), Fögen, Kuhn, L.Born, Buchholz, Sanner, Lüpke, Dommermuth (46. Schmidt)
SR: Barbato Parente
Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Dustin Sanner (29.), 2:0 Dominik Lüpke (33.), 2:1 JulianRath (39.), 2:2 Jonathan Deutesfeld (44.), 2:3 Mustafa Celik (80.)
Gelb/Rot: Leon Born (Elbert/Horbach 2) (78.)