Schützenfest zum Ligaauftakt: Dillmann-Elf gegen Koblenz mit sieben auf einen Streich

Die U15 bestätigt die guten Ergebnisse und Arbeit der Saisonvorbereitung und erspielt im ersten Spiel die ersten drei Punkte der Regionalligasaison. Am 1. Spieltag der Regionalliga Südwest traf die U15, unter der Woche, zuhause auf die TuS Koblenz.

Die Vorzeichen und Anfangsminuten waren unverkennbar als Derby wahrzunehmen. Koblenz immer wieder mit deutlich vernehmbaren Motivationsrufen aus den eigenen Reihen. Ein klarer Foulelfmeter, der eiskalt verwandelt wurde, sorgte bei den Gästen vom Koblenzer Oberwerth allerdings für den ersten Dämpfer (1:0). Es dauerte nur gute fünf Minuten, als eine starke Balleroberung mit darauffolgender Querlage im Strafraum den nächsten Eisbachtaler Treffer markierte (2:0). Wenig später sorgte ein Freistoß für den weiteren Führungsausbau (3:0). In der Schussphase der ersten Hälfte konnten die Schängel den Anschlusstreffer erzielen und bekamen wieder Aufwind (3:1). Letztlich blieb es aber, bis zur Pause, bei der verdienten Führung.

In der zweiten Halbzeit lief es dann weiter zu Gunsten der Eisbären. Schon im ersten Drittel dieser Hälfte konnte die Führung, durch einen verwandelten Abpraller und in einem souverän geführten „eins gegen eins“ mit dem gegnerischen Torwart, weiter ausgebaut werden (5:1). Die TuS kann darauffolgend noch einmal verkürzen, was aber ohne Effekt für das weitere Spiel blieb (5:2). Somit legten unsere Jungs weiter nach. Ein schön ausgespielter Konter und ein Kopfball nach Ecke setzten den Schlusspunkt zum 7:2.

Tore: Jesper Penterman (2), Jeremy Schmidt (1), Elias Hanis (2), Louis Rohmann (1), Matti Jung (1)

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Elias Hanis, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jeremie Niklaus, Jesper Penterman, Louis Rohmann, Louis Röder, Maximilian Roth, Jeremy Schmidt, Max Schwall, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Marius Wingenbach