5:1 im Pokal: U10 startet erfolgreich in die Saison

Mit einem verdienten 5:1-Pokalerfolg bei der JSG Unterwesterwald/Dreikirchen II gestaltete unsere U10 ihr erstes Pflichtspiel erfolgreich. Für einen Spieler war es ein ganz besonderes Spiel: Paul Kerkojus kam nicht nur zu seinem ersten Einsatz für die Sportfreunde, er spielte dabei direkt auch noch gegen seine alte Mannschaft und machte noch zwei schöne Tore.

Nach wochenlangem Verzicht und sechs Wochen „langweiligen“ Ferien ging es zum Auftakt in die Pflichtspiel-Saison beim ersten E-Jugendspiel für die U10 in der ersten Runde des Kreispokals zum Nachbarn nach Hundsangen. Die Eisbären reisten mit dem kompletten Kader an, um auch diverse Positionen auszuprobieren und die vier Neuen zu integrieren. 

Früh war zu erkennen, dass die Gastgeber sehr defensiv agierten. Jedoch kamen die Jungs aus Hundsangen und Umgebung immer wieder gefährlich vor das von Leon Heller souverän gehütete Tor. Und so fiel auch durch eine Unachtsamkeit der SFE-Abwehr das 1:0 in der vierten Minute.

Ein paar Minuten später traf Neuzugang Paul den Pfosten (8.). Die Eisbären waren überlegen und konnten durch Kapitän Leon Puschkasch den Ausgleich erzielen (11.). Mit seiner linken Klebe ließ er dem Keeper keine Chance. Anschließend hatten Luis (14.), Mustafa (18.) und Enes (25.) gute Gelegenheiten die Führung zu erzielen.

Besser lief es dann im zweiten Abschnitt: ein Fernschuss vom souveränen Abwehrrecken Joshua und einen Schuss von Leon Puschkasch konnte die JSG noch auch der Linie retten (34.). Fünf Minuten später waren sie gegen Pauls Schuss unter die Latte zum 1:2 machtlos. Vier Minuten später machte er seinen Doppelpack perfekt und traf zum 1:3 (43.). Die Eisbären hatten nun den Abwehrriegel geknackt und die Überlegenheit wurde zunehmend deutlicher.

Brenzlig wurde es noch mal nach einem Foul im Strafraum: Den fälligen Elfmeter parierte Elferkiller Leon Heller klasse. Die Tore Nummer 4 und 5 fielen dann kurz vor Schluss. Leon Puschkasch mit seinem zweiten Tor und Mustafa sorgten für das Endergebnis. Die gesamte Mannschaft zeigte trotz der vielen Wechsel eine gute und engagierte Leistung. Darauf kann aufgebaut werden. Dank gilt den fast 30 mitgereisten Fans im Alter von 9 Monaten bis 70 Jahren für die tolle Unterstützung in Hundsangen.

Für Eisbachtals U10 spielten: Leon Heller – Justin Hofmann, Enrico Güning, Matti Gateau, Leo Mäncher, Joshua Philipps, – Luis Amann, Enes Aslan, Mustafa Ekici, Leon Puschkasch, Paul Kerkojus, Tim Diterle, und Nick Müller. Joona Fachinger konnte krankheitsbedingt nicht spielen und fungierte als Co-Trainer.