U19 auf Kurs: Auch gegen Ehrang gibt’s drei Punkte

Zwei Spiele, zwei Siege. Mit der optimalen Ausbeute ist unser ältester Nachwuchs in die Saison gestartet. Und wie schon am ersten Spieltag mit einem 2:1-Erfolg.

Die ersten klaren Chancen hatte die JSG Ehrang zu verzeichnen. Nur dem zu überhasteten Abschluss der JSG-Stürmer war es zu verdanken, dass man nicht schon in den 10 Minuten in Rückstand geriet. Ehrang agierte mit drei Stürmern, die Permanent unsere Abwehr anliefen und damit unseren Spielaufbau störten. Mit langen Bällen auf die Stürmer versuchte Ehrang sein Glück und kam immer wieder zu guten Chancen.

Es dauerte eine Zeit, bis unsere Mannschaft ins Spiel fand und in der 32.min war es dann Marvin Hölzenbein der sich auf der rechten Seite durchsetze und eine gute Flanke ins Zentrum schlug. Diese wurde von Daniele Parisi auf Gabriel Leber verlängert, der den Ball mustergültig mit dem Kopf zum 1:0 in die Maschen setzte. Doch die Führung hielt nicht lange vor. Ehrang nutze eiskalt einen Ballverlust im Spiel nach vorne aus und machte in der 35. Minute das 1:1. Mit dem Remis ging es in die Pause.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und die Eisbachtaler spielten nun aggressiver und konzentrierter nach vorne. Steffen Meuer erzielte direkt nach Wiederanpfiff nach Vorlage von Till Schranz das entscheidende Tor zum 2:1.

Nun wurde die Gangart etwas rauer, was sich an der Vielzahl der gelben Karten zeigte. Ehrang versuchte nun mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen. Dadurch entstanden wiederum Räume, die von Eisbachtal zum Kontern genutzt wurden. Daniele Parisi und Steffen Meuer hatten hier die größten Chancen die Partie vorzeitig zu entscheiden. Beide vergaben jedoch und somit musste man bis zum Schlusspfiff warten, um die drei Punkte feiern zu können. Sechs Punkte aus zwei Spielen – was will man mehr?

Es spielten: Robin Rohr(TW), Marvin Hölzenbein, Marquardt Lorenz, Yannick Schutzbach, Liam Richardson, Steffen Meuer, Till Schranz, Daniele Parisi, Luca Peiffer, Gabriel Leber, Benjamin Weber, Luca Stein, Almin Selman, Abdul Hindawi, Maximilian Henning, Leon Hanis.