A-Jugend spielt sich in einen Rausch

Morbach. Der sonntägliche Spaziergang könnte für Jan Noppe fast anstrengender gewesen sein als die 90 Minuten, die seine Mannschaft tags zuvor auf dem Fußballfeld absolviert hatte.

Diesen Eindruck erweckt zumindest das Endergebnis der Regionalligapartie gegen den JFV Hunsrückhöhe Morbach: Mit 6:0 (1:0) fegten die A-Junioren der Eisbachtaler Sportfreunde den Aufsteiger vom Platz.
Zwar taten sich die „Eisbären“ in den ersten 20 Spielminuten noch schwer und führten zur Pause durch Tristan Burggrafs Treffer aus der 22. Minute nur knapp. Doch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber das Geschehen voll im Griff, sie kombinierten ansehnlich und erzielten schöne Tore.

Daniele Paresi auf Zuspiel von Lukas Tuchscherer (50.), Tuchscherer selbst nach feiner Einzelleistung Robin Noppes (56.), der anschließend mit einem Doppelpack per Kopf (59.) und Heber (66.) erfolgreich war, sowie Lars-Hendrik Jung mit einem verwandelten Foulelfmeter (90.) machten das halbe Dutzend voll.

Einziger Wermutstropfen: Lukas Tuchscherer handelte sich beim Stand von 5:0 die Rote Karte ein (82.).

Was war passiert? Nachdem Tuchscherer im Strafraum wüst umgerannt worden, der fällige Elfmeterpfiff jedoch ausgeblieben war, machte der Gefoulte seinem Unmut Luft – für den Geschmack von Schiedsrichter Jan Frevel ging er dabei wohl jedoch einen Schritt zu weit.

 

Foto: René Weiss