U13 auch nach drittem Spiel in der Bezirksliga Ost ungeschlagen

Nachdem man im ersten Saisonspiel bei der JSG Wisserland-Wissen mit 3:1 als Sieger den Platz verlassen konnte und im ersten Heimspiel der Saison die JSG Fehl-Ritzhausen mit 4:1 besiegte, stand ein Auswärtsspiel bei der JSG Seck auf dem Spielplan.

 

Torloser erster Abschnitt

Gespielt wurde auf dem doch sehr holprigen Rasenplatz in Irmtraut. Die Mannschaft des neuen Trainerduos Kaszemek/Kahles nahm von Anfang an gegen eine tiefstehende JSG das Heft in die Hand und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Leider nutzten die Eisbären keine der zahlreichen Torchancen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Doppelschlag in Abschnitt zwei

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Die Jungs aus Nentershausen drückten den Gegner jetzt nur noch tiefer in die eigene Hälfte und gingen nach einem Doppelschlag in der 34. und 35. Minute hochverdient mit 2:0 in Führung. Danach wurde das Spiel etwas zerfahrener.
Die Eisbachtaler wechselten nun auf einigen Positionen durch und ließen sich immer wieder zu unnötigen Fouls in der eigenen Hälfte hinreißen. Die daraus resultierenden Freistöße brachten das ein oder andere mal Gefahr vor das Tor der Eisbären. Letztlich konnte das Heimteam aber keine der Chancen nutzen und so ging man unterm Strich nach 60 Minuten als verdienter Sieger vom Platz, lediglich mit der Verwertung der eigenen Torchancen konnte man heute nicht zufrieden sein.

 

Atzelgift wartet

Am kommenden Samstag trifft man bereits um 11.30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen in Nentershausen auf die JSG Atzelgift.

 

Es spielten: Fynn Ladda, Till Laupichler, Felix Leibner, Paul Leibner, Laurenz Jagos, Max Zuleger, Nick Sponsel, Devran Erol, Jonas Kahles (Tor 34.), Jan Lenz, Dario Bruchhof, Christian Kaszemek (Tor 35.), Finn Lennart Laux und Leon Steinmetz