U11: Kantersieg beim Test in Wieseck

Mit einem Kantersieg kehrte unsere E1 vom Testspiel in Wieseck vom TSG Wieseck – JugendFörderzentrum zurück.

Mit der E1 / U11 der TSG Wieseck hatten wir uns einen Gegner ausgesucht, der schon aktuell Punktspiele in der Kreisliga der D-Junioren in Hessen spielt.

Am 18.09.2016 fuhren wir ins Jugendförderzentrum nach Wieseck zum Testspiel.

Im ersten Drittel sollte „Tuchfühlung“ mit der Spielstärke unseres Gegners aufgenommen werden.

Daher war die Vorgabe defensiv zu beginnen und die Spielkontrolle zu übernehmen.

Das robuste Zweikampfverhalten unseres Gegners bekamen zuerst unsere Stürmer zu spüren, die sich aber schnell darauf einstellten. Aus einer sicheren Abwehr konnten wir unser Angriffsspiel aufziehen. Wir kontrollierten das Spiel, konnten aber unsere zahlreichen Torchancen noch nicht nutzen.

Nach 15 Minuten im zweiten Drittel waren wir weiter klar spielbestimmend und kamen immer öfter zum Pressing in der Hälfte von Wieseck. Der aufgebaute Druck führte schnell zum Erfolg und wenig später stand es 2:0 für die jungen Eisbären.

Nach der regulären Spielzeit ein 2:0  gegen Wieseck, gut gespielt und taktisch alles richtig gemacht.

Das, dies noch zu steigern ist hätte keiner geglaubt. In der dritten Spielzeit folgten nicht nur vier weitere Tore, zum 6:0, sondern wir spielten Wieseck jetzt förmlich an die Wand.

Florian Hillefeld, Trainer der U11 von Wieseck, bedankte sich für ein faires D-Juniorenspiel und wir vereinbarten ein Rückspiel für das Frühjahr 2017.

Klasse wie sicher die Mannschaft, die Spielweise defensiv zu stehen und Ballbesitz zu spielen, umgesetzt hat. Das folgende, schnelle Umschalten auf „unsere Stärke“ – den offensiven Fußball- ist dann wirklich sehenswert.

Tolle Leistung der gesamten Mannschaft, gute Besserung an Louis, unseren Kapitän. Mads, der heute fehlte, ist beim nächsten Mal wieder dabei.

 

Für die U11 von Eisbachtal spielten: David Arnolds, Luca Fichtner, Leonard Ulges, Philipp Vogt, Tizian Sauer, Ahmad Wehbi, Karl Maurer, Denis Alejnikov, Kevin Leyh, Malik Dag und Philipp Wimmer.