D3 schärft bei erfolgreichen Turnieren ihre Form: Erste Plätze bestätigen gute Form

Zu gleich zwei Turnieren mit teilweise namhaften Gegnern trat die in der Winterpause neu formierte Eisbachtaler D III zuletzt an und zeigte dabei: Die jungen Eisbären befinden sich in einer sehr guten Form.

Ende Februar nahm die D3-Mannschaft der Trainer André Stendebach und Marco Köster am Wintercup in Duisburg teil. Dort waren auch einige Teams aus Nachwuchsleistungszentren wie zum Beispiel Borussia Dortmund, Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf am Start. Aufgrund der weiten Anreise übernachteten die jungen Eisbären in einer nahegelegenen Jugendherberge.

Am ersten Turniertag erspielten die Jungs tolle Ergebnisse:
SSV Reutlingen 3:1
TSV Hamburg 0:0
DJK Sparta Bilk 6:1
FC Garmisch Patenkirchen 4:0
Borussia Dortmund 1:2

Mit der knappen Niederlage gegen den Dortmunder Bundesliganachwuchs verpassten die Eisbären mit nur einem Tor Differenz den Einzug in die Goldrunde.

Somit traten die D3 am zweiten Tag in der Silberrunde an und konnten genau wie am ersten Spieltag top Ergebnisse erzielen:
VFB Waltrop 2:0
FC Hennef 05 1:1
TUS Fichte Lintfort 5:1
TUS Heven 7:0
Niendorfer TSV Hamburg 4:0

 Die D III holte hoch so verdient den ersten Platz in der Silberrunde. Das Turnier und der Aufenthalt war ein ganz tolles Erlebnis für die Mannschaft.

Am ersten Märzwochenende trat die D III dann sehr erfolgreich beim 1. Junioren Wasserturm-Pokal Turnier an. Bei strahlendem Sonnenschein spielte die Elf des Trainerteams Stendebach/Köster gegen den FC Metternich (1:0), die TuS Koblenz (0:0), den FV Engers (3:0), den VfL Oberbieber (0:0) sowie den FC Hennef (1:0). Damit standen die jungen Eisbären im Finalspiel gegen den FC Hennef und konnten mit einem 3:0 verdient den Gesamtsieg des Turnieres erzielen.

Das siegreiche D3-Team der Eisbären nach dem Turnier am Wasserturm in Engers.