Eisbachtaler Generalprobe wird abgebrochen: Jost erleidet Kreuzbandriss

Mit einem Testspiel gegen Ligakonkurrent SG 2000 Mülheim-Kärlich wollten sich die Fußballer der Eisbachtaler Sportfreunde die notwendige Wettkampfpraxis für den Start in die Abstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am kommenden Samstag holen. Das gelang allerdings nur teilweise, denn die Partie musste nach 65 Minuten abgebrochen werden und der Fußball rückte ganz schnell in den Hintergrund.

Der Grund dafür: Eisbachtals Außenbahnspieler Gabriel Jost verletzte sich nach einem eigentlichen harmlosen Zweikampf an der Grundlinie beim Aufkommen derart schwer am Knie, dass er mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Beide Seiten einigten sich daraufhin die Partie vor 70 Zuschauern in Nentershausen nicht wieder anzupfeifen.

Eisbachtals Kapitän Max Olbrich streckt alles von sich, um in dieser Szene gegen den Mülheim-Kärlicher Niklas Wilmsmann noch an den Ball zu kommen.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs lagen die Sportfreunde 2:1 (1:1) in Führung. Nachdem Mülheim-Kärlich nach einem Blitzstart nach 30 Sekunden durch Pascal Steinmetz in Führung gegangen war, übernahmen die Eisbären immer mehr das Kommando auf dem Platz. Folgerichtig fiel der Ausgleich durch Lukas Reitz (32.), der mustergültig von Kapitän Max Olbrich mit einem Schnittstellen-Ball bedient worden war. Nach einer Standardsituation sorgte dann Tommy Brühl in Abschnitt zwei für die Führung (60.), ehe wenige Minuten später das Fußballgeschehen in den Hintergrund trat. Die genaue Diagnose bestätigte wenige Tage später die Schwere der Verletzung bei Gabriel Jost: Er riss sich das vordere Kreuzband im linken Knie und muss im April operiert werden.