Eisbachtal II weiter ungeschlagen – Selters-Spiel muss wiederholt werden

 

Mit einer starken kämpferischen Leistung über 90 Minuten, ringt die zweite Mannschaft Mitkonkurrent Horressen III nieder. Das Spiel gegen Hilalspor Selters muss unterdessen wiederholt werden.
Dabei standen die Zeichen nach dem Aufwärmprogramm nicht besonders gut. Die Nr.1 zwischen den Pfosten der Eisbären, Tino Rauch, musste mit einer Grippe kurzfristig passen.

Die spielerisch stark eingeschätzten Horresser konnten sich in den ersten zehn Minuten Feldvorteile erarbeiten. Eisbachtal stärkte die Defensive und wartete auf Konterchancen. So entwickelte sich auch das 1:0 in der 14. Minute. Nach einem abgefangen Ball überraschte Ersatztorwart Holger Krug die hochstehende Horresser Abwehr mit einem langen Abschlag und schickte Justin Merenberger auf die Reise. Dieser konnte aus halbrechter Position mit einem strammen Schuss ins lange Eck abschließen. Das Tor gab den Eisbären Sicherheit und Selbstvertrauen im Spiel nach in die Spitze.

Nach dem Seitenwechsel blieb das gleiche Bild. Horressen spielte gefällig, blieb aber immer wieder an der sehr gut stehenden Defensive der zweiten Mannschaft hängen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr verzweifelten die Grün-Schwarzen an der Defensivleistung der Eisbären. Und als wenn sie drauf gewartet hätten, wurde Horressen mit zunehmender Zeit in der Abwehr unkonzentriert, sodass Julian Rath in der 54. Minute einen Abwehrfehler der Gäste zum 2:0 nutzen konnte. In den letzten 30 Minuten immer das gleiche Spiel. Horressen rannte an, kam aber einfach nicht durch. Und wie es meistens so ist, kam das Beste zum Schluss. Kapitän Serdar Sözen kam aus 25 Metern frei zum Schuss, der Ball schlug unhaltbar im rechten oberen Winkel ein. Der Schlussstrich unter einer starken Mannschaftsleistung der 2. Mannschaft.

Holger Krug zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Wir haben heute gegen die für mich mit stärkste Mannschaft in der Klasse gespielt. Die Mannschaft hat die Vorgaben optimal Umgesetzt und sich die drei Punkte einfach verdient.“

Torfolge:
1:0 Justin Mernberger (14.)
2:0 Julian Rath (54.)
3:0 Serdar Sözen (90.)

Aufstellung:
Krug, Teschke, Fasel, Thomas, Peri, Sözen, Lotz, Schmid, Mernberger, Kuch, Rath, Stein, Lenz, Kayaoglu


Selters-Spiel wird wiederholt

Am Montag entschied die Spruchkammer, dass das Spiel der 2. Mannschaft vom 8. Oktober in Selters gegen Hilalspor Selters, das in der 78. Minute beim Stand von 10:0 für Eisbachtal wegen Ausschreitungen zwischen der Heimmannschaft und Zuschauern von Selters abgebrochen wurde, wiederholt wird. Als Grund dafür, laut Spruchkammer, hätte der Schiedsrichter zu früh das Spiel abgebrochen, ohne die nötigen Maßnahmen zuvor zu unternehmen, die einen Spielabbruch verhindert hätten. Trainer Holger Krug wollte diese Entscheidung nicht kommentieren.