Eisbären-Reise im Pokal geht auswärts weiter: Burgschwalbach als nächster Gegner zugelost

Die Lose sind gezogen: Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal bekommt es im Achtelfinale des Rheinlandpokal-Wettbewerbs mit einem heimischen Bezirksligisten zu tun. Die Reise führt zum TuS Burgschwalbach, der vom ehemaligen Eisbären-Trainer Walter Reitz trainiert wird. Vorläufig terminiert ist die Partie für Mittwoch, 2. November.

Der Fußballverband Rheinland loste, wie bereits in den vergangenen Jahren auch, mit dem Achtelfinale alle Begegnungen bis zum Endspiel. Sollten die Eisbären die Hürde bei den heimstarken Burgschwalbachern meistern, würde im Viertelfinale am Mittwoch, 8. März 2023, entweder ein Auswärtsspiel beim TuS Immendorf (Bezirksliga Mitte) oder der FSG Ehrang (Rheinlandliga) warten.

Der Sieger aus diesem Viertelfinale würde wiederum auf den Sieger aus den Partien SG Malberg (Rheinlandliga) gegen TuS Koblenz (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)/FC Karbach gegen FV Engers (beide Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar). Auch hier müssten die Eisbären auswärts dann am Mittwoch, 12. April 2023, ran.