Ersatzgeschwächte U17 lässt gegen Andernach nichts anbrennen: 3:0-Heimsieg für Scheuren-Iterman-Elf

Eisbachtal wollte nach dem Auswärtssieg in Worms gegen die SG 99 Andernach zuhause nachlegen, um den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten. Entsprechend engagiert agierte man von Beginn an und setzte Andernach konsequent unter Druck. Allerdings fehlte bei vielen guten Angriffen die Präzision beim letzten Pass, so dass immer noch ein Verteidiger der Gäste klären konnte.

Große Aufregung dann nach gut 25 Minuten: Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte ein Torschuss von Abdullah Balci nur mit einem Handspiel im Strafraum geklärt werden, der Abpraller fiel dann erneut Balci vor die Füße und dieser drosch das Spielgerät humorlos zum 1:0 unter die Latte – dachten alle, doch das Schiedsrichtergespann wollte ein Handspiel des Torschützen anstelle eines SG-Verteidigers gesehen haben.

In der Folge entwickelte sich ein größtenteils nervöses Spiel, in dem auch die Gäste gefährlich wurden, allerdings ohne Erfolg. Kurz vor der Pause dann die verdiente Führung für die Scheuren-Iterman-Elf: Nach einer Ecke war Moshtaba Ghulami freigespielt und zog den Ball sehenswert vom linken Strafraumeck in die lange Ecke (35.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpassten es die Eisbären frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Andernach blieb so im Spiel und steckte, auch über die gesamte Spielzeit, nie auf. Ein Doppelschlag sorgte letztlich für klare Verhältnisse: Nachdem sich Jannis Muth auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte, verpasste Nuno Butz im Zentrum nur knapp dessen Hereingabe, setzte dann aber nach und fand Balci, der den Ball aus sechs Metern einschieben konnte (63.). Nach einem Freistoß von Elias Hanis setzte dann Butz mit einem tollen Kopfball den Schlusspunkt (67.). 

„Sicher war heute nicht alles schön anzuschauen, aber wir haben dem Gegner trotz der vielen Ausfälle wenig Möglichkeiten gestattet und hätten vorne sicher auch noch etwas effektiver sein können“, so das Fazit des Trainerteams Scheuren-Iterman.

Aufstellung der U17: Arnolds (TW) – Faßbender – Muth – Semmler – Thewalt – Hanis – Balci – Giehl (ab 58. Kilic) – Sauer – Schmidt (ab 47. Butz) – Ghulami