U13 Sportfreunde Eisbachtal 20221/2022

Eisbachtaler U13 belohnt sich nicht: 0:3-Niederlage gegen Mülheim-Kärlich

Zu einer intensiven und spannenden Begegnung avancierte das Spiel der jungen Eisbären der U13 in Mülheim-Kärlich. Das Ergebnis von 3:0 für die SG 2000 spiegelt dabei keineswegs den Spielverlauf wieder.

Von Beginn an entwickelte sich ein packender Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die Einheimischen zeigten sich dabei cleverer und mutiger bei der Chancenverwertung und lagen nach zwanzig Minuten mit zwei Toren vorne. Ein vielfach klar gesehener Strafstoß für die Gäste wurde dabei leider nicht gegeben. Da die jungen Eisbären zudem vor dem Tor zu unentschlossen reagierten und aussichtsreiche Chancen liegen ließen, ging es mit dieser 2:0-Führung in die Pause.

In den zweiten dreißig Minuten wurde faktisch nur auf das Tor der Einheimischen gespielt. Neben einem Alutreffer für die Gäste sprang dabei jedoch nichts Zählbares heraus. Trotz planvollem Spiels und einer drückenden Überlegenheit gelang es nicht, einen Treffer zu erzielen. Die Eisbachtaler schafften es nicht, sich für ihren unermüdlichen Einsatz und das konstruktive Spiel zu belohnen. In der Schlussminute gelang schließlich noch durch einen Konter der letzte Treffer für die SG 2000 Mülheim-Kärlich, der den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte.

Eisbären-Trainer Kai Gasteyer: „Der Elan wurde heute leider nicht durch Tore belohnt. Es war insgesamt eine Partie zweier Mannschaften auf hohem Rheinlandliganiveau. Wir sehen uns auf einem guten und richtigen Weg und blicken weiterhin optimistisch in die Zukunft. Auch sind wir sicher, dass die Jungs sich in der Zukunft durch Tore belohnen werden.“