Halbfinale und Kantersieg: U12 auswärts mit Treffern am Fließband

Die U12 der Eisbachtaler hat zwei Auswärtsspiele erfolgreich hinter sich gebracht. Neben dem Halbfinaleinzug im Kreispokal standen auch 19 Tore und kein Gegentreffer letztlich zu Buche.

 

Zunächst hatte unsere U12 ihr Kreispokal Viertelfinalspiel bei der JSG Unterwesterwald/Görgeshausen.
Auf dem Naturrasen in Niedererbach kamen die Eisbären im Derby von Anfang an gut zurecht. Tolle Kombinationen rollten in sehr kurzen Abständen auf das Tor der JSG zu. Allein die Torabschlüsse ließen noch zu wünschen übrig. So war es Louis vorbehalten, der drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit einem Distanzschuss erfolgreich zum 1:0 abschloss. Die Eisbären gingen trotzdem ein wenig gefrustet in die Halbzeitpause.

Aufbauende Worte in der Halbzeit wurden von den Jungs nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit direkt umgesetzt. Nach bereits fünf Minuten erhöhte Ruben auf 2:0. Die eindeutige Überlegenheit wurde kurze Zeit später durch Raoul zum 3:0 und 4:0 genutzt. Einzelne Angriffe von der JSG wurden schon im Keim durch aggressives Zweikampfverhalten der U12 unterbunden. Fünf Minuten vor dem Ende war Ruben der Torschütze zum 5:0, ehe er drei Minuten später mit einem sehenswerten Kopfball zum 6:0-Endstand einnetzte.

Ein gelungener Auftritt der Eisbachtaler Jungs, wenn auch ein Defizit im Abschluss der vielen Torchancen erkennbar war.

Wenige Tage später musste die U12 bereits wieder zum Auswärtsspiel bei der JSG Ellingen reisen. Auf der wunderschönen Anlage in Straßenhaus, bei sonnigem Wetter, waren unsere Jungs von Anfang an bei der Sache. Es wurde schön aus der Abwehr heraus kombiniert. Nur wenige Minuten waren gespielt, als Raoul einen schönen Spielzug zum 1:0 abschloss. Wenig später war es Altrin, der mit einem Schuss aus der Drehung auf 2:0 erhöhte. Ein einseitiges Spiel auf das Tor von Ellingen begann. Dennis stellte auf 3:0 mit einem überlegten Abschluss. Mads und zweimal Dennis stellten dann den Halbzeitstand von 6:0 her – eine sehr überlegen geführte erste Halbzeit der Eisbären.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ergab sich kein neues Bild. Eine konzentrierte Abwehrarbeit mit einem sehr ordentlichen Spielaufbau bis in die Spitze war weiterhin von Erfolg gekrönt. Jan zum 7:0 und ein Eigentor zum 8:0 waren der Beweis dafür. Dann kam die Stunde von Kevin: In kürzester Zeit war Kevin nach schönen Kombinationen gleich vier Mal zur Stelle! Als Schlusspunkt erhöhte Tizian auf 13:0.
Ein auch in der Höhe mehr als verdienter Erfolg der U12. Die Art und Weise, wie dieses Spiel von den Jungs absolviert wurde, macht Lust auf mehr. Weiter so Jungs!

Für die Eisbachtaler U12 waren in den zwei Spielen alle Spieler des Kaders, bis auf Malik (weiterhin gute Besserung!) beteiligt.

Am Samstag, 21.April, bestreitet die U12 ihr nächstes Meisterschaftsspiel beim Kooperationspartner JSG Ahrbach in Heiligenroth.