Seit November ungeschlagen: U19 hält sich auch gegen Oberbieber und Koblenz schadlos

Tabellenführer geschlagen und seit November ungeschlagen? Für unsere U19 läuft es derzeit rund, wie nicht zuletzt die Spiele gegen Oberbieber und Rot-Weiß Koblenz gezeigt haben.

 

SF Eisbachtal – VfL Oberbieber  7:1 

Im Spiel gegen Oberbieber schossen sich die Eisbären auf das Spitzenspiel gegen RW Koblenz ein. Die Mannschaft zeigte donnerstags schon im Abschlusstraining eine gute Spielfreude und Torlaune. Das konnte man trotz dem Rückstand durch ein tolles Freistoßtor von Ahmet Muhamet in der 19. Minute auch im Spiel fortsetzen – kurz geschüttelt und dann dem Spiel den Stempel aufgedrückt.

Leon Hanis erzielte in der 34. Minute den verdienten Anschlusstreffer zum 1:1. Daniele Parisi war es dann vor der Pause mit dem 2:1 .

Nach Wiederanpfiff war es dann erneut Daniele in der 47. Minute mit einem Tor der besonderen Art, als er mit der Hacke das 3:1 erzielte. Nun spielte sich Eisbachtal förmlich in einen Rausch und Oberbieber konnte nur noch zusehen. Steffen Meuer mit einem Doppelpack zum 4:1 und 5:1, Almin Selman und Dennis Kern besorgten das 6:1 sowie den 7:1-Endstand.

Mit diesem Ergebnis war der VfL noch gut bedient, da weitere Torchancen nicht mehr konsequent zu Ende gespielt wurden.


SF Eisbachtal RW Koblenz   2:0

Am Mittwochabend kam es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Koblenz. Bei besten sommerlichen Temperaturen zeigten die Eisbären von der ersten Minute an das man aus dem katastrophalen Hinspiel (2:6-Niederlage) entsprechende Lehren gezogen hatte.

Aus einer kompakten und sicher stehenden Abwehr heraus wurde das Spiel nach vorne gemacht. Eine erste Großchance durch Gabriel Leber war schnell herausgespielt. Unsere Stürmer liefen mit hoher Laufbereitschaft die Abwehrspieler an und zwangen diese dadurch lange Bälle zu spielen.

Das zeigte Wirkung, denn Koblenz wirkte konsterniert und versuchte nun seinerseits die eigenen schnellen Stürmer mit langen Diagonalpässen in Szene zu setzen. In der fünften Minute war es dann Steffen Meuer mit einem schönen Abschluss zum verdienten 1:0. Nun hatte man das Spiel in der Hand und weitere Chancen waren die Folge. Die größte hatte Almin Selman mit einem Kopfball kurz vor der Pause, der aber leider drüber ging.

In der Halbzeit wurde die Mannschaft vom Trainergespann bestens auf die zweite Hälfte eingestimmt, galt es nun doch den Ansturm der Koblenzer Stand zu halten und die hohe Laufbereitschaft bei zu behalten. Hoch konzentriert ging die Mannschaft nach Wiederanpfiff zu Werke und die erste Chance lag auf unserer Seite, nur der Pfosten stand hierbei dem 2:0 im Wege.

Das Spiel entwickelte sich trotz der hohen Temperaturen zu einer laufintensiven und hochklassigen Partie von beiden Seiten. Koblenz drängte nun auf den Anschlusstreffer und hatte auch einen Lattentreffer zu verzeichnen. Robin Rohr musst in der Folge mehrmals seine ganze Klasse zeigen und die Abwehr geriet zunehmend unter Druck.

Aber das Team der Sportfreunde war immer wieder in der Lage das ganze spielerisch zu lösen und mit schnellen Konter nach vorne für Entlastung zu sorgen. Auch Koblenz konnte sich bei seinem Torhüter bedanken, der mit Glanzparaden immer wieder zur Stelle war. In der 90. Minute war es dann Gabriel Leber auf Vorlage von Steffen Meuer mit dem 2:0 zum Endstand der Partie. Gabriel belohnte sich damit für seine unermüdliche Laufbereitschaft und die tolle Arbeit nach hinten. Dieser Sieg war dem Siegeswillen des Teams zu zuschreiben, jeder hat seinem Teil dazu beigetragen.

Ein Lob auch an Schiedsrichter Christian Fritzen, der die sehr Fair geführte Partie jeder Zeit im Griff hatte und dafür sorgte, dass keine unnötige Härte aufkam.

Fazit: Heute hat sich die Mannschaft belohnt und aufgezeigt, dass man zu den besten drei Teams in der Meisterschaft gehört und ein Wort um die Meisterschaft mitreden kann.

Es spielten in beiden Partien: Robin Rohr (TW), Marvin Hölzenbein, Lorenz Marquardt, Yannick Schutzbach, Noah Berchem, Hasan Yarim, Steffen Meuer, Robin Müller, Daniele Parisi, Almin Selman, Gabriel Leber, Luca Stein, Daniel Glanz, Dennis Kern, Taha Erol, Kerim Hindic


Ein ausführliche Video-Zusammenfassung vom Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz gibt es hier.