U13 Sportfreunde Eisbachtal 20221/2022

Im Derby nichts zu holen: U13 fährt verdiente Niederlage in Wirges ein

Das Rheinlandliga-Spiel der Eisbachtaler U13 auf dem Kunstrasenplatz in Wirges brachte nach Ende der Spielzeit in der Gesamtbetrachtung eine verdiente 3:1 (2:0)-Derby-Niederlage in der Meisterstaffel ein.

Die Gäste aus Nentershausen kamen nicht gut in die Partie hinein, schafften dies aber mit zunehmender Spieldauer stetig besser. Gleichwohl gab es auch in der ersten Halbzeit einige sehenswerte Abschlüsse.

Nach einigen Umstellungen und einer entsprechenden Pausenansprache traten die Eisbären deutlich engagierter auf. Es war ein intensives Spiel. Neben dem einem schön herausgespielten Anschlusstreffer war noch ein Pfostenschuss zu verzeichnen. Aus Trainersicht eine letztlich verdiente Niederlage.

„Positiv war die zweite Spielhälfte, in der wir einige Dinge besser als zuvor gemacht haben“. Insoweit gilt es weiter zu lernen und keinesfalls den Kopf hängen zu lassen. Die Jungs haben sich durch eine mutige zweite Spielhälfte im Spiel gehalten; hier werden wir dranbleiben und versuchen, weiter zu entwickeln“, so die abschließende Betrachtung von Trainer Kai Gasteyer.