U16 mit Torfestival zum Ligaauftakt: Theis-Elf mit 5:0 in der Platzierungsrunde gegen Neitersen

Im ersten Spiel der Rheinlandliga-Platzierungsstaffel trat die U16 der Sportfreunde Eisbachtal zuhause gegen die Sportfreunde Neitersen in einem Spiel an, das sehr einseitig zugunsten der jungen Eisbären verlief.

Bereits wenige Minuten nach Anpfiff zeichnete sich seitens Eisbachtal eine gewisse Dominanz ab, denn das Spielgeschehen ereignete sich nahezu ausschließlich in der Spielfeldhälfte der Gäste. Nach mehreren vergebenen Chancen konnte Konstantin Schulz schließlich den Führungstreffer für Eisbachtal in der 17. Spielminute erzielen.

Der hochverdiente Führungstreffer spornte die Gastgeber noch weiter an, sodass von Neitersen nichts mehr zu sehen war. Bis zum Abpfiff der ersten Hälfte konnte Silas Held noch zwei weitere Tore in der 26. und der 40. Minute erzielen, weshalb es zur Halbzeitpause 3:0 stand.

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Lennard Wohlmann einen Foulelfmeter zum 4:0, was dazu führte, dass Neitersen sich komplett aufgab und Eisbachtal freie Hand ließ, was die Spielgestaltung anging. Auf das Tor folgte eine Phase, in der Eisbachtal zwar überwiegend in der gegnerischen Hälfte spielte, jedoch nicht zu Toren kam. In der 56. Spielminute konnte Lennard Wohlmann sich schließlich noch einmal belohnen. Kurze Zeit nach dem Tor versuchte Neitersen

zwar noch einmal wieder ins Spiel zu kommen, Eisbachtal konnte jedoch sämtliche

Offensivaktionen im Keim ersticken, weshalb es nach wie vor bei der Überlegenheit der Gastgeber blieb.

Bis zum Abpfiff des Spiels konnte Eisbachtal zwar noch einige Chancen kreieren, doch es konnte keiner im Tor untergebracht werden, aufgrund dessen es bei der 5:0-Führung blieb.

„Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Eisbachtal ein sehr guter Auftakt gelungen ist und dass die nächsten Spiele erhobenen Hauptes bestritten werden können“, bilanzierte Trainer André Theis nach der Partie.