Krug-Elf zeigt Trotzreaktion auf Staudt-Klatsche: 7:1-Heimsieg gegen Grenzbachtal II

Am achten Spieltag in der Kreisliga C Südost traf die Sportfreunde-Reserve auf die Zweitvertretung der SG Grenzbachtal. Das Team von Eisbärentrainer Holger Krug wollte eine Reaktion auf die vor einer Woche erlittene 1:8-Klatsche gegen Staudt zeigen.

Bei strömendem Regen in Nentershausen merkte man von der ersten Minute an, dass die Eisbachtaler Reserve was gut zu machen hat. Stark ersatzgeschwächt, aber mit jeder Menge Willen und Leidenschaft, zeigten sie den Gästen beim 7:1 die Grenzen auf.

Nach 13 Minuten sollte der Torreigen los gehen. Jonathan Deutesfeld brachte das Heimteam mit 1:0 in Front. Keine fünf Minuten später fiel das 2:0. Nach schöner Kombination traf Co Trainer Philipp Neumann. Doch es wurde noch besser für die Eisbären. Torjäger Julian Rath war in der 18. Minute zur Stelle und schob zum 3:0 ein. Die Gäste kamen in der 32. Minute zum Anschlusstreffer. Die neu formierte Hintermannschaft um Trainer Holger Krug konnten Gästespieler Jonas Rafique nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter schob Schükrü Ak sicher an Johann Heinz vorbei. Mit dem 3:1 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang versuchte Grenzbachtal besser ins Spiel zu kommen. Doch an diesem Tag ließen die Sportfreunde nichts anbrennen. Julian Rath sorgte mit dem 4:1 in der 55. Minute für die Vorentscheidung. Nach 66 Minuten trug sich auch Marc Kevin Teschke in die Torschützenliste ein. Seinen abgefälschten Schuss konnte Gästetorwart Benjamin Pfeil nur noch hinterher schauen.

Für den Schlusspunkt sorgte schließlich erneut Jonathan Deutesfeld. Sein Doppelpack in der 69. und 88. Minute schraubte das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis was auch in der Höhe in Ordnung ist. Wir waren sehr effektiv vor dem Tor und immer hungrig weitere Tore zu erzielen. Die Mannschaft wollte, auch wie gefordert, was von Staudt gut machen! Jetzt heißt es gegen Nauort nachzulegen und oben dran zu bleiben“, sagte ein zufriedener Holger Krug nach dem Spiel

Statistik:

SF Eisbachtal II: Heinz, Karakayali (80.Peuser), Fasel, Deutesfeld, Sözen, Celik (85.Kremer), Rath, Petri, Teschke, Neumann, Krug
SG Grenzbachtal II: Pfeil, Di Stasio, N.Rafique, Hamitogullari, E. Ak (46.Morosini), Gammuto, S. Ak, J.Rafique, Müller (70.Mangel), Nicodemus, Baumeister
SR: Hans Peter Pfaffhausen
Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Jonathan Deutesfeld (13.), 2:0 Philipp Neumann (17.), 3:0 Julian Rath (18.), 3:1 Schükrü Ak (32.), 4.1 Julian Rath (55.), 5:1 Marc Kevin Teschke (63.), 6:1, 7:1 beide Jonathan Deutesfeld (69., 88.)