Regionalliga-Rückkehr perfekt: Eisbachtaler A-Jugend kürt sich vorzeitig zum Rheinlandmeister

Durch einen 7:0-Kantersieg gegen die U19 des FC Rot-Weiß Koblenz kürt sich die Mannschaft von Alexander Schraut bereits vier Spieltage vor dem Saisonende zum Rheinlandmeister.

Hatte man sich schon in der Vorrunde ungeschlagen, auf dem ersten Rang, für die Meisterrunde qualifiziert, konnte sich die Mannschaft jetzt, durch eine hervorragende Leistung und ohne jeglichen Punktverlust frühzeitig die Meisterschaft sichern. Auf heimischen Kunstrasen, vor einer Kulisse von rund 150 Zuschauern, wurde der Tabellendritte FC Rot-Weiß Koblenz deutlich mit 7:0 bezwungen. Damit sind die jungen Eisbären uneinholbar Tabellenführer. Nach einem Jahr Abstinenz spielen die Jungs von der Eppenroder Straße in der kommenden Saison damit wieder in der Regionalliga Südwest, der zweithöchsten deutschen Spielklasse in der A-Jugend.

Nach dem Spiel überreichte Helmut Hohl, als verantwortlicher vom Fußballverband Rheinland, unter großem Jubel den Meisterpokal, sowie die Meistermedaillen an die Mannschaft.

Doch der Rheinlandmeistertitel könnte noch nicht alles sein: Unter der Woche hat sich die Elf von Trainer Alexander Schraut zudem gegen die JSG Wisserland-Schönstein mit 3:0 für das Halbfinale im Rheinlandpokal qualifiziert. Dort wartet nunmehr an Christi Himmelfahrt, 18. Mai, ein Heimspiel um 16 Uhr gegen die Regionalliga-Elf der TuS Koblenz.


Das Team der U19

Trainer: Alexander Schraut

Team: Abdullah Balci, Devran Erol, Jannik Faßbender, Fabian Fogel, Jonas Giehl, Elias Hanis, Niklas Heuser, Laurenz Jagos, Matti Jung, Jonas Kahles, Jamal Kilic, Felix Koch, Jannis Muth, Davud Michel, Jeremie Niklaus, Louis Rohmann, Jeremy Schmidt, Yannic Semmler, Mattis Thewalt