Remis in Trier: U17 holt weiteren Punkt gegen den Abstieg

Trotz zweitweiser Überlegenheit war unsere U17 beim 1:1 (0:0) in der Regionalliga-Partie bei Eintracht Trier einer Niederlage nahe. Für den Punktgewinn sorgte letztlich einer, dessen Einsatz zuvor fraglich war.

Die Vorzeichen standen nicht gerade gut für die Eisbachtaler Mannschaft vor dem wichtigen Spiel gegen Eintracht Trier, galt es doch einige Ausfälle zu verkraften. Doch Trainer Metin Kilic wusste um die Stärke seiner Mannschaft und entsprechend gut eingestellt ging man die Partie an.
 
Eisbachtal zeigte sich bestens aufgelegt und war spielerisch sogar überlegen. Trier agierte nur mit langen Bällen nach vorne. Erste Chancen hatte man durch Gabriel Leber und Leon Hanis zu verzeichnen. Insgesamt war die erste Hälfte der Partie ausgeglichen.
 
Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Trier nach einer Flanke das zaghafte Abwehrverhalten unserer Mannschaft aus und erzielte das 1:0. Nun gab man das Spiel aus der Hand und verlor den Zugriff darauf. Trier legte einen Gang zu und kam zu immer mehr Torchancen.
 
Doch kurz vor Spielende war es dann Tom Brand, der mit einem schönen Heber über den Torwart zum 1:1 traf, der auch den Endstand bedeutete. Mit nun 15 Treffern führt Tom auch die Torjägerliste in der Regionalliga an. Unser Dank gilt hier auch unserer Physiotherapeutin Sophie Raab, die den Einsatz von Tom erst möglich machte.
 
Fazit: Mit viel Einsatz und guter Mannschaftsleistung konnte man heute einen wichtigen Punkt zum Klassenerhalt holen.
 
Es spielten: Luca Janz (TW), Leon Hanis, Lukas Möbius, Daniel Glanz, Noah Berchem, Christian Gehdt, Almin Selman, Benjamin Weber, Gabriel Leber, Liam Richardson, Tom Brand, Marco Jelinic, Bob Busch und Rami Badran.