U13 Sportfreunde Eisbachtal 20221/2022

Rückstand spät gedreht: Eisbachtaler U13 mit Energieleistung im Endspurt

Ein Spiel mit sehr viel Ballbesitz, gleichwohl lange im Rückstand liegend, zeigten die jungen Eisbären der U13 gegen die Vertretung der JSG Hammer Land Niederhausen. Der frühen Gästeführung liefen die D-Junioren im wahrsten Sinn des Wortes lange hinterher. Einige Hochkaräter, darunter auch ein Alutreffer, in den ersten dreißig Minuten blieben ungenutzt.

Die Gäste konnten sich schadlos halten. Dies gelang auch über die gesamte Führungsperiode mittels bemerkenswerter Verhaltensweisen, so dass der Spielfluss immer wieder gehemmt wurde. Die Einheimischen hatten Phasen die von Trägheit und Behäbigkeit geprägt waren. Gleichwohl blieben die Eisbachtaler spielbestimmend und hatten auch in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz. Nachdem ein Treffer aufgrund einer reklamierten Abseitsstellung keine Anerkennung fand, wurde der Ausgleichstreffer zehn Minuten vor Spielende zum „Dosenöffner“. Mit einer enormen Energieleistung spielte sich die Mannschaft regelrecht in einen Rausch und erzielte bis zu Abpfiff drei weitere Treffer zum 4:1-Endstand.

Eisbären-Trainer Kai Gasteyer freute sich: „Die Jungs sind spät, aber nicht zu spät erwacht. Danach wurde ein echtes Feuerwerk abgebrannt. Da hat das Team wirklich prima funktioniert und sich entsprechend belohnt.“