U16 muss trotz zahlreicher Torchancen lange zittern: Heimsieg gegen Wisserland lässt Eisbären von Aufstiegsrunde träumen

Die U16 traf zuhause am sieben Spieltag auf den Tabellenletzten JSG Wisserland. In einem eindeutigen Spiel dominierte Eisbachtal und gewann somit verdient.


Sofort nach Anpfiff des Spiels waren beide Mannschaften präsent und konnten eigene Ballbesitzphasen zu Chancen verwerten. Bereits nach fünf Minuten gab es mehrere Torchancen, Tore konnten aber keine erzielt werden. Ab der 10. Minute konnten die Eisbachtaler für mehr Ballbesitz sorgen und drückten somit dem Spiel ihren Stempel auf. Chancen gab es dann nur noch für die Sportfreunde und das Spiel entglitt Wissen. Doch trotz zahlreicher Torgelegenheiten brachte die Mannschaft keinen Treffer zustande, in der 25. Minute vergab Eisbachtal sogar einen Elfmeter. Dennoch war Wisserland nicht mehr zu Gegenwehr fähig und in der 35. Minute konnte Linus Armbruster das 1:0 für den Gastgeber erzielen. Nach dem Tor passierte nicht mehr viel, weshalb es zur Halbzeit weiterhin bei der knappen Führung blieb.

Nach der Halbzeitpause machten die Eisbachtaler Sportfreunde da weiter, wo sie aufgehört hatten und ließen Wissen keine Gelegenheit wieder ins Spiel zu finden. Jedoch ließ der Zug zum Tor leicht nach, weshalb es nur noch wenige nennenswerte Torchancen gab. Dafür fingen die Wisserländer an wieder stärker zu werden und hatten sogar mehrmals die Möglichkeit auszugleichen. In der 58. Minute konnte der frisch eingewechselte Armagan Yavuz dann aber das 2:0 für Eisbachtal erzielen und das Spiel schien wieder auf Seiten der Sportfreunde zu kippen. Nach dem Tor hätten die Eisbachtaler mehrmals das 3:0 machen können, doch die Chancen konnten nicht genutzt werden. In der 81. Minute konnte dann der frisch eingewechselte Silas Held das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Nach einem recht einseitigen Spiel konnte die Heimmannschaft sich über einen verdienten Sieg freuen, der wieder Hoffnung auf die Aufstiegsrunde der Rheinlandliga macht.