Spitzenspiel gegen Schneifel fällt aus: Vereine wollen 2024 nachholen – Verband setzt auf Nachholtermin im Dezember

Am Freitagabend hatte es sich schon angedeutet, am frühen Samstagmorgen war es dann Gewissheit: Das Spitzenspiel der Fußball-Rheinlandliga zwischen der SG Schneifel und den Sportfreunden Eisbachtal findet nicht statt. Grund dafür sind die Schneefälle von Freitag auf Samstag, die den Rasenplatz im rund 560 Meter hoch gelegenen Auw bei Prüm unter einer weißen Schneedecke verschwinden ließen.

So konnten die Eisbären frühzeitig die Reise in den rund 150 Kilometer entfernt gelegenen Eifelort unweit der belgischen Grenze canceln und stattdessen ein spielfreies Wochenende genießen, ehe am Montagabend die nächste Trainingseinheit ansteht.

Wenn es nach beiden Vereinen geht, soll das ausgefallene Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Schneifel und den Drittplatzierten Westerwäldern erst in 2024 stattfinden. Der zuständige Fußballverband Rheinland hat unterdessen den Nachholtermin auf Samstag, 16. Dezember, 17 Uhr angesetzt. „Wir hoffen, dass wir noch zu einiger Einigung mit dem Verband kommen“, sagt Eisbachtals Trainer Thorsten Wörsdörfer.

Foto: SG Schneifel