Trier und Koblenz zum Start: Vorläufiger Oberliga-Spielplan veröffentlicht

Durch die coronabedingte neue Einteilung der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in zwei Staffeln (Nord und Süd) hat in diesem Jahr der Spielplan länger auf sich warten lassen, aber nun steht fest: Die Eisbachtaler Sportfreunde haben prompt ein anspruchvolles Auftaktprogramm samt Englischer Woche vor der Brust.

Wie der am Dienstag veröffentlichte Oberliga-Spielplan zeigt, müssen die Eisbären zum Auftakt am Samstag, 5. September, prompt zum ehemaligen Zweitligisten SV Eintracht Trier reisen. Vier Tage später wartet dann am Mittwoch, 9. September, im heimischen Eisbachtalstadion in Nentershausen das Duell mit TuS Koblenz, ehe am Samstag, 13. September, erneut ein Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Emmelshausen ansteht.

Wie dem vorläufigen Spielplan zu entnehmen ist, endet die Vorrunde am 6./7./8. November, ehe im Anschluss noch fünf Rückrunden-Spieltage bis zum Wochenende 11./12./13. Dezember absolviert werden sollen. Die Eisbären starten dann aller Voraussicht nach mit einem Heimspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich schon sehr früh in das Jahr 2021 (5./6./7. Februar), denn am 12./13./14. März soll mit dem Auswärtsspiel beim FSV Salmrohr bereits die Nord-Staffel abgeschlossen sein, ehe es im Anschluss in die Aufstiegs- und Abstiegsrunden geht.

Die endgültige Terminierung der Spiele wird noch im Rahmen einer Tagung der Oberligavereine vorgenommen.

Der vorläufige Oberligaspielplan im Überblick:

Alle Spiele der Nordstaffel in der Übersicht findet ihr hier: bit.ly/2DcdxSw