Trotz Kartenflut: Reichmanns Doppelpack sichert U14 knappen Auswärtssieg

Die U14 zieht in der C-Junioren Bezirksliga fast einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Dass man allerdings jede Mannschaft nicht unterschätzen sollte, musste die C2 beim Duell mit dem Tabellenletzten in St. Katharinen feststellen.
 
Von Beginn an entwickelte sich eine Partie die sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Die Gastgeber standen tief und die Eisbären hatten große Probleme beim Spielaufbau. Erst die Einwechselung von Luca Reichmann nach 15 Minuten sorgte für mehr Torgefahr bei den Eisbären. In der 18. Minute war es dann Reichmann selbst, der prompt die Gäste in Führung brachte. Bis zur Pause verpasste es die U14 allerdings trotz guter Chancen mögliche weitere Treffer.
 
Die 2. Halbzeit war dann vom Schiedsrichter geprägt. Unzählige strittige Entscheidungen auf beiden Seiten, sieben gelbe Karten, zwei Zeitstrafen und ein roter Karton für die Gastgeber aus St. Katharinen. Als es dann in der 51. Minute aus unerklärlichen Gründen Strafstoß für St. Katharinen gab, stand es plötzlich 1:1. Die Sportfreunde warfen jetzt alles nach voren und wurden in der 58. Minute hierfür sogar belohnt: Nach einer Ecke von Yannis Scheid war erneut Luca Reichmann zur Stelle, der per Kopf das 2:1 erzielen konnte. Den Rest der Partie stand nur noch der Schiedsrichter im Blickpunkt. „Seine beste Tat war in der 75. Minute der Schlusspfiff…“, fasste es Trainer Rainer Kaszemeck nach dem Schluspfiff zusammen.
 
Für Eisbachtal haben gespielt: Fynn Ladda, David Krugel, Jonas Kahles, Christian Kaszemeck, Louis Kollang, Joel Klein, Devran Erol, Leon Steinmetz, Max Zuleger, Jan Lenz, Yannis Scheid, Finn Lennart Laux, Arda Celic, Leonid Vrenezi, Darwin Ickelsheimer, Luca Reichmann