U13: Tabellenführung gegen Schlusslicht aus Koblenz gefestigt

Im Nachholspiel war die TuS Koblenz bei der U13 der Eisbären zu Gast in Nentershausen. Auch wenn man damit dem Tabellenletzten der Rheinlandliga entgegen trat, war man gewarnt. Die Koblenzer würden sicher alles versuchen um die rote Laterne abzugeben.

Am Anfang schien es auch so: Die TuS war besser im Spiel und in unseren Reihen zeigten sich ungewöhnliche Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten. Mit Hilfe unseres Tormanns konnte die Null in dieser Phase des Spiels gehalten werden. Mit zunehmender Spieldauer lief es langsam besser, trotzdem gab es Chancen auf beiden Seiten. Allerdings konnten unsere Jungs eine dieser Gelegenheiten in Verwertbares umsetzen und so mit einem 1:0 in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die jungen Eisbären alles im Griff, aber das Ergebnis blieb, mit nur einem Tor Vorsprung, gefährlich. In der 53. Minute konnte der Vorsprung dann endlich ausgebaut werden. Unser Stürmer fing einen Ball ab, den der Torwart der Gäste zu seinem Abwehrspieler passen wollte. Anschließend umkurvte der Eisbären-Angreifer den Tormann und schob den Ball ins leere Tor (2:0). Den Schlusspunkt setzte schließlich ein sehenswerter Alleingang über die linke Seite, mit Abschluss aus spitzem Winkel ins lange Eck in der Nachspielzeit (3:0).

Die D1 bleibt damit weiter an der Tabellenspitze der Rheinlandliga.

 
Tore: Jeremie Niklaus (1), Nuno Butz (1), Jonas Giehl (1)

Die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde: Nuno Butz, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter