Trotz viel Lob: U10 verpasst Quali für Mini-WM

Trotz Lob und Anerkennung von vielen Beteiligten die spielerisch beste Mannschaft gewesen zu sein und mit dem jüngeren Jahrgang fünf Spiele ohne Gegentor beendet zu haben, reichte es am Ende für die U10 nur zum dritten Platz beim Quali-Turnier zur Mini-WM im sonnenüberfluteten Rheinbrohl. Mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage ging es nach Hause in den Westerwald.
 

Die Spiele:
SFE U10 – JSG Neustadt 1:0
 
Die Eisbären hatten über die gesamte Spielzeit das Heft in der Hand, machten aber zu wenig aus ihren Chancen. Eine maßgenaue Flanke von Enrico bugsierte letztlich Enes zum entscheidenden 1:0 ins Tor.

 

1.FFC Neuwied – SFE U10 0:3

Im zweiten Spiel kickten die Jungs gegen die Mädchen-Mannschaft aus Neuwied. Die Mädels, allen voran die Keeperin, hielten gut dagegen, konnten aber gegen die Tore von Paul per Kopf, nach einer Ecke von Matti, einem Abstaubertor von Enes und einem Flachschuss von Leon P. nichts ausrichten.
 

SFE U10 – FV Rheinbrohl II 0:2
 
Die ersten Minuten gegen die Gastgeber gingen klar an die Jungs aus Nentershausen. Allerdings wurden beste Möglichkeiten nicht genutzt und Rheinbrohls kantiger und schneller Angreifer war kaltschnäuziger und machte die entscheidenden Treffer.
 
SFE U10 – SV Rheinbreitbach 2:0
 
Gegen den SV waren die Sportfreunde klar dominierend und hatten durch Paul, Matti, Enes, Joona und Gideon hochkarätige, allesamt ungenutzte Chancen. Paul und Joshua trafen noch das Aluminium. Einen schönen Pass von Paul schob dann Matti zum 1:0 ein, dem wenig später das 2:0 durch Leon P.‘s Kopfballtor nach Ecke von Joona folgte.
 
JSG Kannenbäckerland/Hilgert II – SFE U10 0:5
 
Klare Sache im fünften Spiel: die Chancen wurden genutzt und auch im der Höhe verdient ging der Sieg an die Eisbären. Leon P. mit seiner linken Klebe eröffnete den Torreigen. Matti mit dem 2:0, Paul, Enrico – der anschließend den schönsten Jubel des Tages zeigte – und Gideon schnürten den Fünferpack.
 
SFE U10 – VfL Neuwied 0:0
 
Im letzten und sehr ansehnlichen Spiel reichte es nur zum torlosen Unentschieden.
Leon H. im Tor hielt mit mehreren Glanzparaden die null fest.


 
Durch die anderen Ergebnisse blieb damit für die U10 trotz toller Leistung nur der undankbare dritte Platz. Zur Mini-WM dürfen somit der gastgebende FV Rheinbrohl und der VfL Neuwied reisen.
 
Beim Quali-Turnier waren dabei: Leon Heller – Joshua Philipps, Leo Mäncher, Leon Puschkasch, Joona Fachinger, Matti Gateau, Enrico Güning, Enes Aslan, Paul Kerkojus und Gideon Kunz