U10 muss sich älteren Ahrbachern geschlagen geben

E-Jugend-Spitzenspiel auf der wunderschönen neuen Sportanlage in Heiligenroth: Erster gegen Zweiter, lediglich zwei Tore mehr erzielten die Gastgeber vor dem Spiel der beiden bisher Unbesiegten.

JSG Ahrbach I – Sportfreunde Eisbachtal U10 8:4 (HZ: 4:2)

In einem munteren, sehr fairen und ansehnlichem Spiel setzten sich die Gastgeber letztlich verdient mit 8:4 durch. Die jungen Eisbären zeigten ab und an zu viel Respekt vor der JSG Ahrbach, die die Quali-Runde annähernd komplett mit dem älteren Jahrgang 2007 spielen.

Nach anfänglichem Abtasten dauerte es bis zur 11. Minute, ehe das erste Tor für Ahrbach fiel. Dem folgte das 2:0 in der 14. Minute. Tim zeigte eine Minute später mit dem 2:1, dass die Sportfreunde nicht freiwillig die Punkte abliefern wollten. So ging es munter weiter: dem 3:1 n der 17. Minute folgte der erneute Anschluss durch Luis, der mit einem Weitschuss traf (22.). Wieder nur Sekunden später das 4:2.

Das Einschwören mit den Coachs Olli und Marcus in der Halbzeit, das Spiel gemeinsam noch rumzureißen, hielt ganze 60 Sekunden, ehe Ahrbachs Goalgetter einen Abwehrschnitzer zum 5:2 nutze. Ein Flatterball schlug dann zum 6:2 ein (31.). Die Eisbären waren geschlagen und bekamen noch Gegentor Nummer 7 und 8 (32., 39.). Ganz aufgeben wollten sie sich die Rot-Weißen trotzdem nicht und trafen noch durch Luis‘ Abstauber (43.) und Pauls Kopfball (46.) zum 8:4-Endstand.

Nach der ersten Saisonniederlage heißt es nun aus der Niederlage zu lernen und es nächste Woche besser zu machen. Ein großes Kompliment geht an den erst 13-jährigen Schiri Maximilian Stach, der das Spiel souverän leitete.

Es spielten: Leon Heller – Joshua Philipps, Enrico Güning, Matti Gateau, Leon Puschkasch, Leo Mäncher – Paul Kerkojus, Joona Fachinger, Tim Diterle, Luis Amann und Enes Aslan.