U10 schlägt sich mit zwei Teams bei Kreismeisterschaft tapfer

Beim dritten Spieltag trat die E2 beim Halbfinale in Dierdorf an, während die E3 in Straßenhaus kickte.

Die Spiele der E II:

E II – SpVgg EGC Wirges I 0:0

Guter Auftakt ins Halbfinale: mit einem gerechten Remis gegen den Lokalrivalen Wirges begann das Turnier. Es war ein temporeiches und spielerisch sehr ansehnliches Spiel von beiden Teams. Die Eisbären blieben in der Defensive konzentriert und im Angriff stets gefährlich, aber trotz guter Torchancen auf beiden Seiten, blieb es zum Schluss beim torlosen Unentschieden.

VfL Oberbieber I – E II 0:2
Sieg gegen die Schwarz-Gelben vom Rhein. Gegen den VfL Oberbieber kamen die Sportfreunde zu einem verdienten 2:0. Unsere Jungs setzten den Gegner in der eigenen Hälfte fest und erzielten durch Max und Paul die verdienten Tore.

E II – VfL Neuwied I 0:1
Das dritte Spiel ging denkbar knapp verloren. Es war ein offener Schlagabtausch und beide Seiten warfen alles in die Waagschale um den Sieg zu erringen. Leider gelang es dem Gegner aus Neuwied nach einer tollen Parade von unserer „Katze“ im Tor – Nils – doch noch ein Tor abzustauben.

JSG Melsbach I – E II 1:1
In diesem ausgeglichenen Spiel waren dir Torhüter sprichwörtlich „der Endgegner“ für die Offensive beider Seiten und fischten, parierten und fausteten alles raus was möglich war. Das Tor zum 1:0 für die Eisbachtaler erzielte Leon P. durch einen gefühlvollen Chip über den Torwart. Leider gelang den Jungs aus Melsbach in der letzten Minute noch der Ausgleich.

E II – JSG Marienhausen 0:2
Im letzten Spiel verloren die Jungs 0:2 gegen den starken Gegner aus Marienhausen. Unsere Eisbären hielten spielerisch gut dagegen, aber die Kraft reichte nicht mehr aus um die zwei Treffer zu verhindern.

Die E II erspielte sich an diesem Turniertag den 4. Platz und erreicht leider nicht das Finale, kann aber als jüngerer Jahrgang bei der Runde erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Ein Spielervater meinte treffend nach dem Turnier: „Die Jungs sind trotzdem Gewinner!“ und das gilt für beide Teams der U10, die bei der kompletten HKM tapfer gekämpft haben.

Bei der E II dabei: Nils Matzke – Matti Gateau, Justin Hofmann, Tim Diterle, Leon Puschkasch, Paul Kerkojus und Max Leutsch.

Die Spiele der E III:

E III – JSG Horressen I 0:1
Denkbar unglücklich ging das erste Spiel verloren. Trotz guter Leistung und teilweisem tollen Kombinationsspiel standen die Jungs mit leeren Händen da. Zwanzig Sekunden vor Schluss konnte Horressen durch einen abgefälschten Ball das Tor erzielen.

JSG Niederahr II – E III 0:2
Besser lief es im zweiten Spiel: durch einen Doppelpack von Enes wurde das Spiel gewonnen. Beim 1:0 legte Luis mustergültig und uneigennützig für Enes auf. Das 2:0 wurde schön von hinten heraus ausgespielt. Hinten stand die Defensive, ob Joshua und Gideon oder Joona und Enrico spielten sehr gut und Leon H. stand als sicherer Rückhalt im Kasten.

E III – SG Herschbach III 2:3
In einem umkämpften Spiel verlor die E3 durch einen schnell ausgeführten Eckball der SG wiederum knapp zwanzig Sekunden vor Schluss. Herschbach ging zuvor zwei mal in Führung, was Enes mit seiner linken Klebe jeweils ausgleichen konnte.

E III – JSG Ellingen II 1:1
Auch im vierten Spiel gelang dem an diesem Tag top aufgelegten Enes das Tor für Eisbachtal. Die Rot-Weißen hatten mehr vom Spiel, konnten aber den Ausgleich nicht verhindern.

VfL Neuwied II – E III 2:0
In der letzten Begegnung machte sich dann bemerkbar, dass die Hälfte der Jungs mit diversen Erkältungskrankheiten angeschlagen ins Turnier gingen. Saft- und kraftlos ging das Spiel auch verloren.

Für die E III am Ball: Leon Heller – Joshua Philipps, Enrico Güning, Luis Amann, Gideon Kunz, Joona Fachinger und Enes Aslan.