U10 trifft auch im Kreispokal!

Kreispokal II. Runde:
Sportfreunde Eisbachtal U10 – JSG Niederahr II 7:1 (HZ: 3:0)

Berlin, Berlin …

wir fahren nach Berlin! Zwar wird es für die Jungs in den nächsten Jahren nach Berlin höchstens per Klassenfahrt gehen, aber dennoch dürfen sie vom großen Erfolg im Pokal träumen. Mit einem souveränen 7:1 Sieg gegen die JSG Niederahr zog die U10 in die dritte Runde der Kreispokal E-Junioren WW/Wied ein. Dabei zeigten die kleinen Eisbären tollen Fußball: ruhiges Aufbauspiel, kluge Pässe, souverän in der Defensive und zielstrebig im Abschluss. Die recht defensiv eingestellten Gäste standen auch anfänglich recht tief. Die rot-weißen lauerten aber ständig auf Möglichkeiten, von denen Goalgetter Luis per Doppelpack in der 6. und 7. Minute zwei Chancen eiskalt zur Führung nutzte. Der stets brandgefährliche Enes sorgte für die sichere 3:0 Führung (10.). Das Spiel wurde etwas ruhiger, ehe Joona trickreich den Gästekeeper verlud und zum 4:0 einlochte (29.). In dem sehr fairen Spiel war die Messe nun gelesen und weitere Tore fielen zwangsläufig. Käpt’n Tim per Abstauber in der 35. Minute, sowie Justin (39.) und Matti (44.) mit präzisen und scharfen Fernschüssen machten die Tore Nummer 5, 6 und 7. Der Ehrentreffer fiel zwei Minuten vor Schluss.
Chefcoach Oliver Puschkasch, der dienstlich verhindert war und von Marcus Fachinger und den helfenden und sehr engagierten Mütter und Väter vertreten wurde, war sehr zufrieden: „Glückwunsch an die tollen Typen!“ War sein Kommentar nach dem Spiel. Kapitän im Pokalspiel war Tim. Souveräner Schiri war sein Vater Edmund. Leon H. zeigte im Tor eine fehlerfreie und sehr sichere Partie.

Es spielten: Leon Heller – Justin Hofmann, Enrico Güning, Matti Gateau, Leo Mäncher – Mustafa Ekici, Joona Fachinger, Tim Diterle, Luis Amann und Enes Aslan.